Jump to content
Crashbreaker

ICQ - Fehler 0406

Recommended Posts

Posted (edited)

Könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:

Wenn ich das ICQ 5.06 German starten will, hört das Programm beim Verbinden mit der Fehlermeldung Nummer 0406 auf!

Firewall hab ich schon gecheckt, ist nicht das Problem (außerdem tritt das Problem nicht immer auf).

Den Server login.icq.com hab ich auch schon gepingt, ist ok!

Ich habs auch schon mit verschiedenen Ports probiert, 5190, 443 und 88. Nichts funktioniert!

Auf www.icq.com bekomm ich zu der Fehlernummer folgende Infos:

This may be caused by one or more of the following reasons:

1. You have lost your connection with your Internet Service Provider.

2. The connection between your ISP (Internet Service Provider) and our servers was lost.

3. Our servers were undergoing upgrades at the time.

Aber durch meine oben genannten Checks kann ich das ausschließen, auch Punkt 3, da es bei allen anderen immer geht!

Was kann ich tun?

?dit:

Achja, Neuinstallation bringt auch nix!

Edited by Crashbreaker
Posted

Nix? :(

Posted

Du kannst mal versuchen in ICQ2Go auf www.icq.com mit deiner nummer und deinem passwort reinzukommen um zu checken ob es an deinem programm icq5 auf dem pc liegt oder am server von icq

Posted
Du kannst mal versuchen in ICQ2Go auf www.icq.com mit deiner nummer und deinem passwort reinzukommen um zu checken ob es an deinem programm icq5 auf dem pc liegt oder am server von icq

Aha, das ist interessant! Ich kann mich auch nicht mit ICQ2Go verbinden, krieg nen "Rate limit error" zurück! Danke, jetzt weiß ich, dass es NICHT am PC liegt!

Guest Jarhead
Posted

habe zwar kA was das ist, aber ICQ zickt bei mir auch jedas halbe Jahr einmal. Würde einfach mal paar Stünden wenn besser eine Nacht abwarten, dann gehts bestimmt wieder.