Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Die PC GEZ Gebühr!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab keinen Vergleichbaren Thread gefunden.

Also

GEZ

09.02.2006, 11:18 Gebühren für Internet-PCs

Wie bereits im Oktober 2004 berichtet (siehe News), tritt zum 1. Januar 2007 eine Änderung des Rundfunkgebührenstaatsvertrages in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt sind für Internet-fähige PCs erstmals GEZ-Gebühren zu zahlen. Damals ging man allerdings lediglich von einem geringen Unkostenbeitrag aus - zu Unrecht. Für Personen, die bereits ein Radio angemeldet haben, steigen die Kosten von 5,32 Euro auf 17,03 Euro. Doch damit nicht genug: Jetzt sollen nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Der Spiegel auch Handys, mit denen TV empfangen werden kann, gebührenpflichtig werden. Für viele bisher noch kein Thema, doch der Fortschritt gerade in diesem Segment ist enorm. Über kurz oder lang wird jedes Handy in der Lage sein, TV-Programme auf sein Display zu laden - womit jeder Handybesitzer Gebühren zahlen müsste.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/31346/" target="_blank">Game Star

Geschrieben

wow, vielen dank!

wir gehören zu den wenigen Haushalten die keinen Fernseher haben und da gehört man zu den Leuten, die mal eher besucht werden.

Man sollte ja so viel wie möglich über seinen "Feind" wissen, vor allem seine Befugnisse sind sehr beruhigend...

Geschrieben

Meine Meinung zu dem Abzockverein ist hinlänglich bekannt. Das sind für mich Betrüger die zu unrecht "Gebühren"kassieren.

Nur kann man gegen diese Abzocker so gut wie nichts machen. Versuche mal einen nicht existierenden Fernseher abzumelden :angry:

Geschrieben

Schade, dass wir nicht in Amerika leben..

dort könnte man die GEZ Leute mit ner Waffe vom Hof treiben...

(und das mein ich ernst)

Die waren bei uns grad im Nachbardorf. Die haben nicht geklingelt, die sind erstmal ums Haus und haben sich umgeguckt (Sattelitenschüssel, durch alle Fenster geguckt)

Geschrieben

moin moin!

General XXX, woher hast Du das denn? Hört sich ja fast zu schön an um wahr zu sein... *lol*

Geschrieben
moin moin!

General XXX, woher hast Du das denn? Hört sich ja fast zu schön an um wahr zu sein... *lol*

Geschrieben

Sollte so einer bei mir seinen Fuß in die Türe stecken um zu verhindern das ich die Türe zumache,hol ich mit der Tür dermaßen aus,das der 2 Tage nur humpelt :angry:

Überigens,wußtet ihr das "Gebühren" eigentlich nur vom Staat kassiert werden darf ??