eraser777 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Jo, einen 512er sollte du schon ab 35? kriegen. Kommt halt an, wie es bei euch in der Schweiz ist.
eraser777 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 kannste mir den Link geben? Geb du mir doch einfach nen Link, von nem Schweizer Versandhändler..
easports 0 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2006 was willste damit machen willste dir ram kaufen. Ich kenne keine gute. Gib du mir eine Gute günstige seite
eraser777 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 was willste damit machen willste dir ram kaufen. Ich kenne keine gute. Gib du mir eine Gute günstige seite Naja, ich dachte eher, du willst in der Schweiz bestellen. Deswegen wollte ich dir dort welche suchen. Aber nunja: A-DATA Crucial Infineon Kingston MDT OCZ Samsung
easports 0 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2006 (bearbeitet) Hier haste einen link von der Schweiz [url=http://www.toppreise.ch/ Bearbeitet 12. Februar 2006 von easports
eraser777 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Hier haste einen link von der Schweiz Zum Beispiel: [url=http://www.toppreise.ch/prod_19251.html'>Infineon
EnZyM 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 (bearbeitet) Die GraKas unterschieden sich im Platinen-Layout Das ist schlicht und ergreifend falsch! Mir wäre keine aktuelle Grafikkarte bekannt, deren Layout vom Referenzdesign abweicht. Wozu auch, das würde nur Geld kosten! den verbauten Speicherriegeln Stimmt, es gibt Unterschiede in den Zugriffszeiten der Speicherchips: Mainstreamkarten sind aber fast immer mit 2ns-Chips aufgestattet. Vereinzelt gibt es auch solche Karten mit 1,6ns , das bringt aber nicht automatisch mehr Leistung. und den Lüftern Stimmt auch, aber auch die Lüfter haben nicht direkt mit der Leistungsfähigkeit einer GraKa zu tun, allesfalls was mit Geräuschkulisse. @Corsair Ist Dein Post in sich nicht ein bisschen widersprüchlich ? Bearbeitet 12. Februar 2006 von EnZyM
K-Jii 94 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Die GraKas unterschieden sich im Platinen-Layout Das ist schlicht und ergreifend falsch! Mir wäre keine aktuelle Grafikkarte bekannt, deren Layout vom Referenzdesign abweicht. Wozu auch, das würde nur Geld kosten! den verbauten Speicherriegeln Stimmt, es gibt Unterschiede in den Zugriffszeiten der Speicherchips: Mainstreamkarten sind aber fast immer mit 2ns-Chips aufgestattet. Vereinzelt gibt es auch solche Karten mit 1,6ns , das bringt aber nicht automatisch mehr Leistung. und den Lüftern Stimmt auch, aber auch die Lüfter haben nicht direkt mit der Leistungsfähigkeit einer GraKa zu tun, allesfalls was mit Geräuschkulisse. @Corsair Ist Dein Post in sich nicht ein bisschen widersprüchlich ? besserer speicher heißt aber bessere übertaktbarkeit...
EnZyM 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 (bearbeitet) Ich sagte ja: niedrigere Zugiffszeiten bringen nicht automatisch mehr Performance. Das Problem mit dem Übertakten ist aber, das man die theoretsch möglichen Takte nicht zwangsläufig immer erreichen kann. Ob sich der preisliche Aufwand (1,6ns sind ein gutes Stück teurer als 2,0ns) auch wirklich in entsprechende Leistung umwandelt lässt, ist somit ziemlich fraglich. Wie auch immer, diese beiden Karten (Asus und Xpertvision) sind schon von den technischen Daten gleich, dieDifferenz ihrer Leistungsfähigkeit dürfte sich also im Bereich der Meßungenauigeit bewegen. Bearbeitet 12. Februar 2006 von EnZyM
Sebastian 2 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 was willste damit machen willste dir ram kaufen. Ich kenne keine gute. Gib du mir eine Gute günstige seite Naja, ich dachte eher, du willst in der Schweiz bestellen. Deswegen wollte ich dir dort welche suchen. Aber nunja: A-DATA Crucial Infineon Kingston MDT OCZ Samsung Hab ich die nicht auch mal irgendwo aufgelistet
eraser777 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Hab ich die nicht auch mal irgendwo aufgelistet Nicht das ich wüsste. Ich hab die billigsten 512er Riegel genommen.