Rudi 1 Melden Geschrieben 6. Juli 2003 Ich fang dann einfach mal an: Werbung macht blöd -eine Geschichte- Ich finde es schrecklich, wie sehr sich Fernsehwerbung in mein Leben drängt. Habe ich doch letztens eine schöne Eis-Werbung gesehen und bin gleich los in ein Eiscafé. Das war die Hölle, zum Einen bekam ich keinen Strohhalm, zum Anderen war mein Schirmchen schon nach 5 Minuten kaputt. Daraufhin habe ich mich dort erst einmal jämmerlich besoffen und bin dann unbefriedigt nach Hause gegangen. Dort angekommen paßte mein Schlüssel nicht mehr ins Schloß. Aber da ich sehr schaukelig war, hatte ich genügend Mut, bei meiner Nachbarin zu klingeln. Da war der Farbfernseher an und es lief gerade eine Werbung für einen Schlüsseldienst. Nichts wie hin, dachte ich und ging die 350 km in nicht mal einer Woche. Erschöpft angekommen wurde mir freundlich mitgeteilt, daß ausgerechnet diese Schlüsselrohlinge ausverkauft sind. Also entschloß ich mich kurzerhand, einen anderen zu versuchen. Nachdem ich gerade einen Bäcker überfallen und mir 3 normale und 4 verrückte Brötchen erhascht hatte, hielt ein grün - weißes Auto an, und die netten Männer fragten gar nicht lange und nahmen mich sofort mit. In einem netten Stundenhotel, naja die Zimmer waren sehr spartanisch eingerichtet, konnte ich mich mal wieder richtig ausschlafen. Am nächsten Tag hat man sich sehr nett um mich gekümmert und ich hatte den Eindruck den Leuten vom Hotel sehr geholfen zu haben, was die aber auch alles wissen wollten... Als mich einige Freunde der Hotelverwaltung, auch alle grün angezogen, muß wohl eine große Hotel - Kette sein, endlich wieder zu Hause abgeliefert hatten, ja so nett waren die, mußte ich feststellen, daß meine Wohnung offen stand. Ich hätte mir diese Reise also komplett sparen können, woher soll denn einer wissen, daß man sich nur einen Schlüssel wünschen braucht und schon steht die Tür offen... Als ich dann eintrat, trat noch jemand, nämlich ein Pferd und es trat ausgerechnet mich. Meine Wohnung war verwüstet und der Fernseher fehlte, das habe ich sofort bemerkt. Ich rannte eine halbe Stunde völlig hilflos durch das Chaos, bis ich mich entschloß, die Menschheit vor soviel Unbill zu warnen. Also stellte ich mich auf mein Fensterbrett, klasse Aussicht in der 13. Etage, und schrie aus voller Kehle: "Leute nehmt die Wäsche ab, es regnet blaue Tinte!" und "Fernsehen macht dumm, ich habe meinen Farbfernsehapparat soeben verbummelt!". Was soll ich sagen, nie im Leben hätte ich gedacht, wieviele Menschen auch solche Probleme haben und mir zuwinkten. Diesmal stellten sich aber noch mehrere Hotelketten vor, die rote "Helm-und-Mantel", die kamen gleich mit Äxten und nem riesigen Taschentuch, dabei weinte ich gar nicht, und die mit dem roten Kreuz kamen auch. Die stellten prompt einige Betten bereit. Ich dachte mir, na die sind ja lustig, machen hier ein Freiluft-Hotel auf, nette Menschen. Ein bißchen kam ich mir vor, wie ein römischer Kaiser und Feldherr, der Großes zu verkünden hat:"Liebes Volk, heute will ich Euch verkünden..." Ich kam nicht weiter, denn im nächsten Augenblick packte mich jemand von hinten und zerrte mich zurück in meine Wohnung. Heute lebe ich, gut betreut, mit vielen lustigen Menschen zusammen in einer Art riesiger WG. Manchmal ist es anstrengend, aber im Großen und Ganzen komme ich gut mit Ihnen zurecht. Aber es kommt eben auch immer mal wieder vor, daß ich mich nach gut gemachter Fernsehwerbung sehne. Ich habe den Eindruck, daß sie manchmal ein ganz klein wenig mein Leben beeinflußt hat, und langweilig war das bestimmt nicht.