Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Waasgeht

was für eine digi cam

Recommended Posts

ich will mir eine neue digi cam zulegen weiß aber nicht welche es sein soll

da es ja schon 1000 verschieden produkte gibt und ich keine ahnung von digi cams habe wollte ich euch fragen welche ihr mir empfehlen würdet

hab mal ein auge auf diese hier geworfen:

Casio Exilim EX-Z750

Link to comment
Share on other sites

Ich hab' die Exilim S500 und bin sehr zufrieden. Extrem klein und leicht, sauschnell (aus der Hemdtasche ziehen, einschalten, Bild machen = deutlich unter 1 sek) und sehr schicke Bilder.

Ob die 7 MPixel bei der Z750 bei nur 3x opt. Zoom wirklich nötig oder sinnvoll sind, das mag jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn ich das Geld für eine Digicam ausgeben würde, dann wäre es eine größere Cam mit mehr Zoom (10x opt. z.B.) oder gleich eine DLR. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, wo seine Schwerpunkte und Anwendungsbereiche liegen.

Link to comment
Share on other sites

Wo liegt Dein Maximum? 300? 400?? 500??

Ich hab ne Canon EOS 300D und bin sehr zufrieden, allerdings löhnt man dafür runde 800-1000?.

Link to comment
Share on other sites

Nanana, heutzutage nimmt man für das Geld eine 350D oder gleich ne 20D. Oder die 5D, wenn's ein bisserl mehr sein darf *träum* :)

Ich hab auch noch die 300D, gekauft kurz bevor die 350D angekündigt wurde, mieses Timing halt. Was schraubste denn bei Dir davor ?

Link to comment
Share on other sites

Bin nicht so der Profi, daher hab ich die Canon gekauft...auch Laien bekommen damit prima Bilder hin. Hab ne ganze Zeit mit dem mitgelieferten Objektiv geknippst...habe dann aber auf den Rat eines Freundes gehört und mir das EF-S 60 bestellt. Da ich oft Fotos meiner Modelle etc. knippse bietet sich son Macroobjektiv an...

Link to comment
Share on other sites

omg sind die billig geworden :unsure: Für meine S500 hab ich vor einem Jahr noch 350 Oiro (ohne SDCard!) gezahlt.

Ich denke, Du bist mit der Z750 gut bedient, wenn Du mit Größe und Gewicht klarkommst. Denk dran, daß aber nochmal 50-100 Euro für eine schnelle (!!) SD-Karte mit min. 1GB draufgehen. Die passende Ledertasche würde ich zum Schutz auch dringend empfehlen.

Wenn's richtig klein sein darf, um aus der Hemdtasche gute Schnappschüsse zu machen, dann nimm die schmale S Serie (S500 oder S600). Hier ist aber die Akkulaufzeit etwas geringer, aber immer noch satt ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

JohnMiller,14. Feb 2006, 15:09] DC-6300 von Traveler

NUR B) 6,3 Mio Megapixel

ich versteh nicht wozu dieses Thema ist auser ein bissle zu spammen :huh::D

Link to comment
Share on other sites

JohnMiller,14. Feb 2006, 15:09] DC-6300 von Traveler

NUR  B)  6,3 Mio Megapixel

ich versteh nicht wozu dieses Thema ist auser ein bissle zu spammen :huh:  :D

Omg. Jmd. sucht ne Camera und fragt, welche gut ist.

Ich bin ein Canon Ixus Fan, guck ma ob dir von denen da eine gefällt. Brauchste aber noch eine 512MB Speicherkarte dazu.

Link to comment
Share on other sites

JohnMiller,14. Feb 2006, 15:09] DC-6300 von Traveler

NUR  B)  6,3 Mio Megapixel

ich versteh nicht wozu dieses Thema ist auser ein bissle zu spammen :huh:  :D

Omg. Jmd. sucht ne Camera und fragt, welche gut ist.

Ich bin ein Canon Ixus Fan, guck ma ob dir von denen da eine gefällt. Brauchste aber noch eine 512MB Speicherkarte dazu.

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.