HelmAbZumGebet 0 Report Posted February 13, 2006 Moin, ich bin zugegebener Maßen ein äußerst schlechter Jetpilot. Vielleicht sogar der schlechteste Jetpilot der ganzen Community. Das liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass ich die Jets via Tastatur spiele. Jetzt meine Frage an die Superpiloten, die mich mit ihren präzisen Luftschlägen zur Weißglut treiben: Was benutzt ihr für ein Steuergerät zum Fliegen? Einen Joystick? Ein Gamepad? Oder spielt ihr per Tastatur und ich bin dermaßen minderbegabt, dass es bei mir gar nicht klappt? Würde mich über ein paar konstruktive Antworten sehr freuen. Und würde gern mal einen Jet fliegen. Und präzise Luftschläge ausführen. Gruß HazG! Ach ja: gerne auch Kaufempfehlungen für Stick oder Pad thx!
Bommel 0 Report Posted February 13, 2006 (edited) Ich fühle mich jetzt nicht als Super-Pilot angesprochen, aber ich kann dir gerne sagen was ich benutze! Dual Stick Gamepad mit 10 Tasten (+ die beiden Sticks die man auch drücken kann)! Linker Stick: Vorne-Nase runter Hinten-Nase hoch Links-Rollen links Rechts-Rollen rechts Rechter Stick: Vorne-Schub Hinten-Schubumkehr Links-Seitenruder/Heckrotor links (nach links drehen) Rechts-Seitenruder/Heckrotor rechts (nach rechts drehen) Schultertasten: Links oben-MG (Feuer 1) Links unten-Afterburn bei BF2 Rechts oben-Bomben (+Raketen bei BF2) Rechts unten-Leucht-/Täuschkörper bei BF2 Feuerknopf auf rechtem Stick-Waffenwechsel Tasten 1-4 sind verschiedene Cockpitansichten und einsteigen/austeigen + Fallschirm Hoffe das hilft dir weiter! PS: Hier noch ein Bild! Kostet 15-20? und ist jeden Cent wert! Edited February 13, 2006 by Col.BOM
Zulu 0 Report Posted February 13, 2006 Zu allererst: ICH bin der schlechteste Pilot der ganzen Community! Seit ich mir einen Stick gekauft habe funktioniert das Fliegen allerdings ganz gut. Nur beim treffen hapert es noch. Habe mir einen vergleichsweise billigen Joystick ohne Force Feedback gekauft um das ganze zu testen. Kann ihn eigentlich ganz gut empfehlen: Saitek Cyborg Evo Habe glaub' ich 39,95 ? bezahlt.
HiveGuard 0 Report Posted February 13, 2006 Ich würde mal zu einem Joystick der Mittelklasse raten. Idealer weise Kabellos damit mann das Ding auch mal wegstellen kann ohne direkt einen Kabelsalat zu verursachen. Im gegensatz zu den meisten Kabellosen Mäusen sind cordless Joystickst für Spiele gut geeignet. Ich liebe meinen Logitech FREEDOM 2.4 CORDLESS JOYSTICK. Hat mich noch nie im stich gelassen und so einige hier nutzen den. Bin bisher auch noch nicht wirklich abgeschossen wurden sondern nur gerammt oder habe mich für einen Ausstieg entschieden
ColonelBB 2 Report Posted February 13, 2006 Gibts n Preislimit? Wenn nicht...Saitek X52! Ansonsten nimm einen mit nem schweren Fuss und viel Widerstand...ist der Stick zu labbrig schwimmt man beim fliegen. Bedingt durch die Denkvorgänge rupft man an dem Stick ziemlich rum ohne es zu merken
Bommel 0 Report Posted February 13, 2006 ColonelBB,13. Feb 2006, 15:26] Gibts n Preislimit? Wenn nicht...Saitek X52! Ansonsten nimm einen mit nem schweren Fuss und viel Widerstand...ist der Stick zu labbrig schwimmt man beim fliegen. Bedingt durch die Denkvorgänge rupft man an dem Stick ziemlich rum ohne es zu merken Der Saitek X52 ist defenitiv ein Leckerbissen, aber für ein Arcade-Flieger nicht nötig, und er nimmt eine Menge Platz auf dem Zockertisch ein! Für reine Flugsimulation ist er allerdings garantiert das beste was sich ein normal Spieler kaufen kann.
HelmAbZumGebet 0 Author Report Posted February 13, 2006 Leider gibt es ein Preislimit. Es liegt exakt in der Höhe des mir vorliegenden MediaMarkt Gutscheins in Höhe von 50,- EUR. Nachdem ich mir vor einem Jahr nen neuen Rechner gekauft und diesen vor ein paar Wochen auch noch gepimpt habe, werden weiter Investitionsanträge in dieser Richtung von meiner Frau rigoros abgeschmettert Jetzt bin ich immer noch etas unschlüssicg: Pad oder Stick. Aber wahrscheinlich gibt es da keine Patentratschläge, ich muss es irgendwie testen, was mir besser liegt. Nur wie? Mein näherer Bekanntenkreis kommt nicht in Frage. Die benutzen ihre Rechenknechte ausschließlich für ihre Steuererklärungen und zum Designen unerträglicher Familien-Homepages. Und halten mich ob meiner BF2-Leidenschaft eh für etwas eigenartig. ("Als erwachsener Familienvater dauernd so ein Ballerspiel spielen. Ist doch nicht normal oder was meinst Du, Elke?") <- Originalzitat eines meiner Squashpartner Gruß HazG!
> Lynx < 0 Report Posted February 13, 2006 Zu allererst: ICH bin der schlechteste Pilot der ganzen Community! Seit ich mir einen Stick gekauft habe funktioniert das Fliegen allerdings ganz gut. Nur beim treffen hapert es noch. Habe mir einen vergleichsweise billigen Joystick ohne Force Feedback gekauft um das ganze zu testen. Kann ihn eigentlich ganz gut empfehlen: Saitek Cyborg Evo Habe glaub' ich 39,95 ? bezahlt. kann ach empfählen !
JoeChip 0 Report Posted February 13, 2006 (edited) Zu allererst: ICH bin der schlechteste Pilot der ganzen Community! Seit ich mir einen Stick gekauft habe funktioniert das Fliegen allerdings ganz gut. Nur beim treffen hapert es noch. Habe mir einen vergleichsweise billigen Joystick ohne Force Feedback gekauft um das ganze zu testen. Kann ihn eigentlich ganz gut empfehlen: Saitek Cyborg Evo Habe glaub' ich 39,95 ? bezahlt. ich glaube (bin gerade nicht zuhause) dass ich den gleichen hab (preis war gleich), für BF völlig ausreichend. fliege aber bei BF2 kaum. helis fliege ich lieber mit maus und tasta. abgesehen davon muss dass mit dem schlechtesten piloten nochmal diskutiert werden, ich rechne mir da auch ganz gute chancen aus ......... Edited February 13, 2006 by JoeChip
HelmAbZumGebet 0 Author Report Posted February 13, 2006 Sooo. Bin wieder daheim und hab mir nen Joystick angeschafft. Nen Black Widow. Kann man hier angucken. Bin ein bisschen auf der Wake (in LAN-Modus) rumgeflogen bisher und stelle fest, dass man gar nicht immer kopfüber vom Träger fallen muss Werde jetzt mal etwas Üben gehen. Lebet in Furcht! Vielen Dank für Eure Tipps! Beste Grüße aus Kiel, HazG!
herr gehpunkt 0 Report Posted February 13, 2006 Und halten mich ob meiner BF2-Leidenschaft eh für etwas eigenartig. ("Als erwachsener Familienvater dauernd so ein Ballerspiel spielen. Ist doch nicht normal oder was meinst Du, Elke?") <- Originalzitat eines meiner Squashpartner Gruß HazG! hehe, dein squashkollege gefällt mir meine kollegen sagen auch immer, ich muss schon den ganzen tag in die kiste schauen... ich hab übrigens den saitek cyborg 3d rumble force. ist für links und rechtshänder und notorische grobmotoriker gut geeignet. der spass hat 35 euronen gekostet und will partout nicht kaputtgehen. so lange hat noch kein joystick gehalten.
HelmAbZumGebet 0 Author Report Posted February 15, 2006 So, erstes Ergebnis meines neuen Joysticks war nun mein Basic Aviator Badge. Und das beim ersten Mal, dass ich außerhalb eines leeren Servers nen Jet geflogen bin. Hat ne Zeit gedauert, bis ich die ideale Knopf-Belegung für den Stick herausgetestet hatte...aber jetzt läufts. Besonders geil finde ich an dem Stick den großen Kippschalter, der an dem Schubregler dran ist. Und für nen 30er kann man echt net meckern bei dem Ding.... Gruß HazG!
Maniak 0 Report Posted February 15, 2006 (edited) Ich fühle mich jetzt nicht als Super-Pilot angesprochen, aber ich kann dir gerne sagen was ich benutze! Dual Stick Gamepad mit 10 Tasten (+ die beiden Sticks die man auch drücken kann)! Linker Stick: Vorne-Nase runter Hinten-Nase hoch Links-Rollen links Rechts-Rollen rechts Rechter Stick: Vorne-Schub Hinten-Schubumkehr Links-Seitenruder/Heckrotor links (nach links drehen) Rechts-Seitenruder/Heckrotor rechts (nach rechts drehen) Schultertasten: Links oben-MG (Feuer 1) Links unten-Afterburn bei BF2 Rechts oben-Bomben (+Raketen bei BF2) Rechts unten-Leucht-/Täuschkörper bei BF2 Feuerknopf auf rechtem Stick-Waffenwechsel Tasten 1-4 sind verschiedene Cockpitansichten und einsteigen/austeigen + Fallschirm Hoffe das hilft dir weiter! PS: Hier noch ein Bild! Kostet 15-20? und ist jeden Cent wert! Hey Cool, ich fleige auch fast mitm selben Gamepad und die Tasten Belegung ist auch fast ähnlich. Nur ich habe halt so einen von der kabellosen Sorte... Edited February 15, 2006 by =SIH=Maniak
schneeball 0 Report Posted February 15, 2006 ich flieg bei bf2 auch mit tastatur aber ganz ehrlich für sone schnellen jets sind die maps einfach zu klein
Guest Torture Report Posted February 16, 2006 Hey, habe den Logitech Extreme 3D pro - geht super damit ! Das fliegen ansich ist aber eine Sache der Übung ! Man kann das meiste lernen. Hmm aber net alles - Heli fliegen klappt gar net bei mir - macht auch keinen Spass ! Das kommt auch noch dazu - es geht alles einfacher wenn es Fun macht ! Zwing dich zu nix - mach das was Laune bringt und lass es krachen !!! Gruss Torture