Zum Inhalt springen
taLos

2-Stundenlag

Empfohlene Beiträge

Hi,

Etwa seit dem JAhreswechsel bemerke ich, dass BF2 laggt. Konnte ich mir nicht recht erklären, denn bis dahin lief es schlicht hervorragend. Mein System: A64 4000+, Geforce 6800GT, 1Gig, BF2 mit 1024, alles hoch, keine Schatten, kein AA. Doch am Jahreswechsel fingen Sekundenlaggs an. Vor etwa vier Wochen fing das Spiel nach ca. 2 Stunden an unspielbar zu ruckeln. Selbst die Menue kann man dann nur noch als Daumenkino betrachten. Habe mal den CAche gelöscht, aber das brachte nichts. Da ich den Rechner nur als Spielerechner nutze (und zur Zeit nur BF2), habe ich ihn neu installiert. Leider blieben sowohl die Sekundenlags als auch der 2-Stundenlag. Daher installierte ich alle treiber in den neusten Variation: Mainboard (nForce 3 ultra) Graka, Maus, directx, Monitor (muss dann nicht von Windows ausgelesen werden), A64 Prozessortreiber,usw. Leider ohne Erfolg. Probierte es auch mal ohne Firewall, Virenscanner und ohne Router, auch kein Erfolg. Dachte dann, es könnte jemand meinen Rechner übernommen haben und Files sharen. Also ein Tool zur Echtzeitüberwachung des Datenverkehrs installiert. Nix, nur der normale Verkehr (BF2 brauchte da in der Spitze 22K/sek). Dann dachte ich, dass vielleicht die Lüfter mit Staub verstofft wären (habe den Rechner jetzt ein Jahr), und daher nach 2 Stunden ein Hitzeproblem entsteht. Also MBM und Grafikgarte abgefragt. Aber bewegt sich alles im grünen Bereich. Rechner (Barebone) aufgemacht, und nach Staub geguckt. Das Baby sieht aus, als käme es frisch aus der Fabrik. Trotzdem mit Druckluft die Lüfter sauber gemacht. Aber kam fast nix raus.

Habe es auch mal offline probiert (16er Dragonvalley), Sekundenlaggs beiben. Auf den 2-Stundenlag habe ich da noch nicht gewartet.

Hatte gehofft, dass der Patch was ändert. Aber das gelang nicht.

Habe hier nach dem Problem gesucht. Sollte ich einen Thread mit der Problemlösung übersehen haben, dann entschuldige ich mich für den Post.

Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Irgendeiner ne gute Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bearbeitet von taLos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solche Lags ab und zu mal bei Black & White2!

Kann es mir auch nicht erklären, vor ca zwei Monaten lief es völlig flüssig und ohne aussetzer.

Nach mehreren Minuten geht es von 30Frames rapiede ab auf ´5Frames und somit unspielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltest du mal dein system checken--vielleicht registry einträge--die dein system verlangsamen...oder windows neu drauf ziehen,hilft eigentlich immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal die Grafikkarte zum testen übertaktet, was ebenfalls zu diesen lags führte, jedoch schon nach ein paar Minuten. Die Standardtaktung hat das Problem dann wieder behoben.

Vielleicht wird dein Netzteil auch nur zu heiß, was dann zu Leistungsschwankungen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.