mr.manic 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Leute, ich spiele auf der LAN selbstverständlich per Headset, würde aber zu Hause in meinem Kämmerlein lieber mein 5.1 Boxenset nutzen und mit einem separaten Mikro, am Besten am Kopf zu befestigen, zocken. Wer hat damit Erfahrung oder Probleme (Rückkopplung, Sprachqualität etc.) und welche Produkte werden eingesetzt? Der Preis ist nicht unwichtig, aber sekundär wenn´s gut funktionert. Vielen Dank!
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Stellt sich die Frage, willst Du es wirklich, dass die Sprachausgabe auf den PC Boxen ausgegeben wird? Ich habe ein Mono-Headset, da ich auch nicht auf 5.1 verzichten will.... Vorteil: Man muss es nicht richtig ausfetzen, um gut zu hören....
Zulu 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Ich habe ein 5.1 Headset. Hat mich gestern 39,95 gekostet. Es ist mittlerweile main zweites (bei meinem alten ist das Mikro abgegangen). Der Klang ist gut und meines Erachtens ist es sogar von Vorteil, 5.1 direkt auf den Ohren zu haben. Man hört sofort, aus welcher Richtung welches Geräusch kommt. Nur zu empfehlen!
Rollo 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Gleichzeitig macht man sich gewaltig unbeliebt wenn Rueckkoplungen auftreten oder du staendig sendest ohne was zu sagen
eraser777 0 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Das ist schlecht. Wenn du zB im Teamspeak bist, und dann etwas sagst, hört man gleich auch alles andere, was aus den Boxen kommt (Schießerei bei BF zB). Und wenn du Voice Activation an hast, hören sich die anderen im Channel teils doppelt.
mr.manic 0 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2006 OK, verstehe. Ich dachte nur wenn ich das Mikro direkt am Mund habe, dann würde es mit den Rückkopplungen gehen. Na dann muß ich wohl mit meinem Medusa 5.1 Headset weiterzocken.