Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Cyborg11

Dedicated Server

Recommended Posts

HI Leute, eine Frage, es gibt doch 2 verschiedene Serverarten, einer davon ist der hier, ist das nicht die Serverart, wo man nicht selber da drauf mitspielen kann? Oder ist das komplett falsch?

Und warum gibt es dann solche Server zum Erstellen?

Listenserver kann man doch erstellen, wenn man auf Internetspiel geht und dann auf Spiel erstellen und dann auf Online spielen geht oder?

Guest

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Willst du wissen warum es dedicated Server gibt?

Wenn ja ist das ganz einfach, ein dedicated Server ist nur für das berechnen der Positionen von Spielern usw. zuständig und macht nichts grafisches. Deswegen ist ein dedicated Server um einiges schneller als ein Listen Server auf dem man noch mitspielt.

*Edit*

Hab mal den Thementitel korrigiert... :)

Und die Listenserver sind doch die, die man sich kaufen/mieten muss oder?

Ah gut und wie viele können dann ruckelfrei darauf spielen?

Guest

1-64 Spieler... ;)

Kommt ganz auf die Hardware/Anbindung drauf an, und da wir keine Kristallkugel haben können wir dir das nicht genau sagen... Benutz mal die Suchfunktion, dazu gibt es einige Threads hier...

Ok, klappt nicht, mit sehr vielen vllt. gerade mal mit 2, denn mein PC hat 198 Mhz :(

Aber ich bekomme einen ja zur Konfirmation

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.