Jump to content
TanteEmma

Battlefield 2 startet mit neuen Monitor nicht mehr

Recommended Posts

Moin

Ich habe mir gestern einen neuen LCD Flachbildschirm geholt und seit dem startet Bf nicht mehr,jedoch andere spiele schon.

Immer wenn ich das spiel starten will kommt das ladebild wird dann schwarz und danach wieder zurück auf dem Desktop.

Was ist das,brauche hilfe!

MFG Emma

Schliesse Deinen 'alten' Monitor wieder an, stelle in den Bf2-Optionen die Frequenz zurück auf 60Hz - fertig.

Deine bisherige Einstellung liegt wahrscheinlich bei über 75Hz, TFT'S haben damit teilweise Probleme mit den 'hohen' Frequenzen und bleiben einfach schwarz.

Das Problem ist nur das der ja kaputt ist,also heißt das neuinstallieren?!

EDIT:ist die aktuelle version 1.1. 296-528??

Edited by GS| TanteEmma

Vielleicht weiß hier jemand, ob und wie man sein Profil/Einstellungen löschen kann...

Wenn nicht, sieht's tatsächlich nach 'ner Neuinstallation aus. Vielleicht kannst Du aber eben mal kurz Deinen Nachbarn fragen, ob er Dir für 10min einen leihen kann.

Vielleicht liegts daran das du in den Settings noch die Hertzzahl entsprechend eines CRT Monitors eingestellt hast, was ein TFT meist nicht so mag, da er auch bei 60Hz flimmerfrei ist.

Einfach in deinen Profilordner in den Eigenen Dateien gehen (wenn du nur ein Profil hast dann ..\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001) und dort die Datei Video.con mit dem Editor öffnen.

Dann suchst du folgende Zeile (der rote Teil wird entsprechend deinen Einstellungen anders aussehen)

VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz

und änderst die Zahl nach dem @ auf 60 sofern da was anderes steht.

Ok,ich habe jetzt einfach mal den letzten Patch neuinstalliert und siehe da es geht,aber wie gesagt was ist die aktuelle versionsnummer....??

Wenn das die oben genannte ist dann habe ich es,sagt mir die mal bitte einer!?