Zum Inhalt springen
Micro

Hi Festplatte kaputt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe da so ein problem

jedesmal wenn ich ein spiel starte was meine pc etwas länger laden muss z.B. battlefield 2 oder so kommt so ein komsiches knacken ich weiß nicht wo von genau aber ich denke das kommt von der festplatte. da ich nicht so ahnung habe von pcs hab ich gedach einer wüsste einen rat ich denke sie ist kaputt oder ?? jedes mal wenn es knackt dann tut sich ca. 5 sekunden gar ncihts und dann läd er weiter und ob so länger er laden muss um so löfter kommt das prob

danke schon mal im forum

MFG MICRO

Geschrieben

Es mag seien, dass die Festplatte defekt. Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner alten von Western Digital. Ich rate dir -> kauf dir eine neue und versuc h wichtige Daten noch zu kopieren.

Wird sie denn aktiv gekühlt?

Geschrieben

hi

also ich hab ne externe festplatte wo cihs chon alles drauf habe

also das ist nicht das prob!

du meinst das sie nen eigenen lüfter hat??

ich glaube nicht

vll müsste ich dazu sagen das ich 2 habe und die im raid 0 geschaltet sind

MFG MICRO

Geschrieben (bearbeitet)

hm, nach der beschreibung zu urteilen hört sich das nach den normalen zugriffsgeräuschen an. bei manchen platten hört man es lauter, bei anderen weniger.

ich denke mal, du hast zu wenig ram für bf2. deswegen greift er ständig auf die festplatte zu um die daten zu lesen.

solange sie nicht anfängt mit rasseln, oder sonst irgendwelche komischen geräusche von sich gibt ist denk ich mal alles in ordnung.

zur sicherheit kannst du ja mal auf der internetseite des festplattenherstellers schauen.

die bieten da immer so programme an, mit der man die platte überprüfen kann.

Bearbeitet von Manitou
Geschrieben

Im Raid 0? Dann sind alle Daten weg, welche sich auf den Platten befinden. Außer du sicherst sie halt. ;)

Ich meine, ob vor den festplatten ein Gehäuselüfter sitzt. Festplatten werden unter Last schnell warm.

Geschrieben

nee davor nicht

also die daten sind schon alle gesichert das ist keine prob^^

alles auf der externen druff

ja wäre gut wenn das nicht schlimm wäre hatte ich aber vorher noch nie !!

und das nervt wenn das immer kanckt und es steht alles für nen augenblick still

ich hab aber 1 gbit ram das müsste eigentlich reichen

MFG MICRO

Geschrieben

Lad dir mal Everest runter. Computer --> Sensoren. Schau mal, wie warm die Festplatten sind.

Und wenn du sonst auf die Platten zugreifst? Also wenn du zB was von den Platten auf die Externe kopierst, hackt er auch und das Geräusch kommt?

Geschrieben

so habe ich runtergeladen

der zeigt dir festplattena ebr nicht an nur den cpu und das mainboard

nee wenn ich nur auf die festplatte drafzugreife kommt das eigentlich nicht

MFG MICRO

Geschrieben

Also du sagst deine Festplatten machen so ein Klickgeräusch... mhhh was sind denn das für welche? Weil bei meinen Seagates im Raid 0 ist es genauso, und die sind nicht defekt ;)

Geschrieben

Hm, ich denke, dass es dann an BF2 liegt. Wenn du sonst alles mit den Platten anstellen kannst, was du willst. :huh:

Geschrieben

ich habe maxtor 80GB platten

nee an bf kann es nicht liegen weil es bei jedem spiel fast ist

MFG MICRO

Geschrieben

hab auch ne maxtor 80gb, also das läd ja nich durchgehend, das is doch bei jedem computerso das es pausen amcht wo sich der balken nich bewegt bei mir ist das meistens einmal bei 46 prozent so ca 5 sek und bei 65 auch noch mal, aber das is doch nich schlimm, es kommt eh bald meine barracuda *hrhr* hab eine gewonnen *freu*

Geschrieben

ja das ist doch schon mal gut das sie nicht kaputt sind

trotzdem nervt es ich habe auch irgendwie das gefühl das die spiele jetzt irgendwie alle laggen

MFG MICRO

Geschrieben

die, die du über inte spielst oder auch singleplayer spiele?=

Geschrieben

auch singleplayer spiele

immer dann wenn er laden muss

MFG MICRO