Zum Inhalt springen
Plueschraupe

Ping?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege immer aus manchen Servern raus, wegen zu hohem Ping. Was zum Teufel ist der/die/das Ping? :unsure:

Geschrieben

Google ist dein FREUND!!!!

Ping (in Anlehnung an das Geräusch eines Sonars) sendet ein ICMP-Echo-Request-Paket an die Zieladresse des zu überprüfenden Hosts. Der Empfänger muss, insofern er das Protokoll unterstützt, laut Protokollspezifikation eine Antwort zurücksenden: ICMP Echo-Reply. Ist der Zielrechner nicht erreichbar, antwortet der Router: Network unreachable (Netzwerk nicht erreichbar) oder Host unreachable (Gegenstelle nicht erreichbar).

Der Ping ist schlecht wenn man aufm Dorf wohnt *lol* , oder wenn Du durch Bauarbeiten Umwegen beim Routing in Kauf nehmen mußt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Ping ist eine Art die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung zu messen. Es wird ein Datenpaket von deinem Rechner zum Server und zurück geschickt. Die benötigte Zeit wird gemessen und in ms ausgegeben. Ein "guter"Ping liegt zwischen 20 und 60. 60-80 ist nicht mehr so dolle und Du siehst wahrscheinlich die Laufanimationen nicht mehr richtig und muß beim ziehlen etwas vorhalten, da die Gegner gar nicht mehr da sind, wo sie Dir angezeigt werden. Ab 100 wird es kritisch überhaupt noch vernünftig zu treffen und jenseits der 150 richtig mies. Oft wird ab 120 gekickt, da sogenannte Highpinger die komplette Serverperformance runterziehen ...

Was hast Du denn für eine Internetverbindung und bei welchem Anbieter bist Du?

edit: Da war der Colonel schneller und fachlich präziser ... hoffe trotzdem geholfen zu haben ...

Bearbeitet von SIRE
Geschrieben

Hehe Sry, Du hast dir wenigstens die Mühe gemacht selbst zu schreiben, ich hab kopiert :D

Wikipedia...

Geschrieben
ColonelBB,25. Feb 2006, 18:15] Hehe Sry, Du hast dir wenigstens die Mühe gemacht selbst zu schreiben, ich hab kopiert :D

Wikipedia...

Hab ich auch gerade gemerkt ... :D Lese mir auch gerade einige Artikel durch! Aber die sind für Leute ohne Vorkenntnisse doch doof zu verstehen ...

@Plueschraupe: Mein obiger Post ist fachlich nicht gaaanz genau, aber sollte den groben Anforderungen genügen ...

Geschrieben

Ich habe DSL 2000 von T-Online. Und kann ich das irgenwo messen, was ich für einen Ping habe?

@ColonelBB

Tja Google ist schon mein Freund, aber da hätte ich genausoviel verstanden wie bei dir ;)

Geschrieben
Ich habe DSL 2000 von T-Online. Und kann ich das irgenwo messen, was ich für einen Ping habe?

@ColonelBB

Tja Google ist schon mein Freund, aber da hätte ich genausoviel verstanden wie bei dir ;)

Aber was der "Uboot Ping" bewirkt dürfte klar sein oder? ;)

Ähnlich isses in dem Fall auch, Du pingst eine Gegenstelle an und je nach Entfernung und Antwortzeit der Gegenstelle fällt Dein Wert aus.

Geschrieben

Also dein Tester sagt mir jetzt was 56,0 ms. Das wäre ja im Prinzip okay. Naja hoffen wir das beste.