SupporteR 1 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Wie bekomme ich den Nervigen rand weg ich habe hier was aber das klappt bei mir nicht habt ihr Tipps dazu wie man ihn weg bekommt. Hier nochmal was ich gefunden haben aber nicht klappt: Dieses Tutorial erfordert das .dds Plugin! Um den nervigen grünen Rand bei der grade selbst erstellten Map zu entfernen, müsst ihr im Ordner "Colormaps" folgende Dateien bearbeiten: - tx_s0.dds - tx_s1.dds - tx_s2.dds - tx_s3.dds - tx_s4.dds - tx_s5.dds - tx_s6.dds .... (je nachdem, wie viele du hast /abhängig von der Mapgröße) Öffnet man nun diese Dateien, sieht man dort überall eine große, grüne Fläche. Die musst du einfach bei jeder Datei ersetzen. Dazu habe ich einfach ein Stück (in meinem Fall: Gras) aus der Minimap ausgeschnitten und dort eingefügt. Also passend zum anliegenden "richtigem" Terrain. Das wars auch schon. Wenn das dann immer noch nicht so perfekt aussieht, habe ich noch einen Tipp für euch. Versucht es mit einem anderen Himmel. Ich habe aus Erfahrung gemerkt, dass bei manchen Himmeln die Grenze weiter oben bzw. weiter unten liegt. Somit hat man dann bei manchen Himmeln einen nahtlosen Übergang.
Ali-tom 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Schau doch mal da rein: http://web157.nsi34.miniserver.de/phpBB2/viewtopic.php?t=187
SupporteR 1 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2006 JA HMMM.........?? Also bei mir gehts das nicht mit bemalen weg ich seh es noch nicht mal im Editor nur im Spiel als Grüne Fläche
Tankmaster 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) Du musst auf "Render" gehen (oben) und da "Surounding Terrain" auswählen und kannst da entweder die Teilgebiete einzeln anzeigen lassen oder gehst auf " toggle draw all" nun wirst du das sehen was du auch ingame siehst und kannst es ganz normal texturieren , wie du es bereits überall schon getahn hast .... GEZ : Tanky Bearbeitet 26. Februar 2006 von Tankmaster
SupporteR 1 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2006 THX werde hier euch Informieren falls es geklappt hat
Tankmaster 0 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 empfehlen tut sich Wasser oder Gebirge sodass du nicht die komplette nicht betretbare Strecke texturieren musst .... hinter einem hohen Berg kommt auch kein Flugzeug ausversehen mal hin ... und wasser muss man ja bekannter Maßen nicht texturieren aber beachte das das Wasser ausserhalb eine andere Farbe hat als das was du auf der "Spielfläche"hast ... jedenfalls bei mir so ... GEZ : Tanky
SupporteR 1 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2006 Ja das versuch ich auch immer aber leider ist das ein Prob da ich die Map DesertChild nach gemappt habe und ja Wasser ist ein wenig unpassend da
Tankmaster 0 Melden Geschrieben 27. Februar 2006 (bearbeitet) wohl war ... jedoch wenn du die umgrenzenden Gebiete als Sperrzone machst und eventuell auch ein wenig schon auf der Spielfläche , kommt da schon mal kein Fußvolk hin und es reicht ja wenn du nur ein wenig Gelände machst welches außerhalb der karte ist und danach machst wasser auf die selbe höhe veränderst die Werte so das das Wasser sich nicht mehr bewegt und passt es so gut es geht der Wüstenfarbe an .... naja ansonnsten stellste halt ein wenig Nebel ein was so ne Art Wüstensturm darstellen soll .... aber du machst das schon ... GEZ : Tanky Bearbeitet 27. Februar 2006 von Tankmaster