Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Wanja

Philosophie-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte gerade zum Philosophie-Thread, habe dann allerdings gesehen, dass es ihn nichtmehr gibt. Die SuFu gab zumindestens nichts an.......

Deswegen eröffne ich hier einen Neuen für Philosophie und interessante Fragen.

Ich fang mal an...

Wenn ihr ein Arzt wärt und ihr habt einen Patienten. Ihr findet heraus, dass er in 2 Monaten sterben muss und er nichtmehr zu heilen ist. Psychisch ist er ansonsten labil und führt ein ganz normales Leben. Würdet ihr es ihm sagen, dass er sterben müsst? Rechtlich gesehen, müsst ihr es ihm sogar sagen, aber moralisch?

Ich weiß net so richtig ob ich es ihm sagen würde, denn wenn ich der Patient wäre, würde ich mich nurnoch in Selbstzweifel einschließen und dauernd an meine Angehörigen denken und das Leben nichtmehr genießen können und evtl schon wegen Verzweiflung nach einem Monat sterben. Deswegen würde ich als Azrt zweimal darüber nachdenken

Dieser Thread ist jetzt nicht nur für diese Frage da, sondern auch für andere, die ihr nach und nach hier einwerfen könnt wenn die aktuelle Frage entweder ins Nichts führt (wie es wahrscheinlich meistens kommt) oder zuende thematisiert ist.

Geschrieben

Also ich würds im sagen.

Er hat ein Recht darauf es zu wissen.

Geschrieben
Ich wollte gerade zum Philosophie-Thread, habe dann allerdings gesehen, dass es ihn nichtmehr gibt. Die SuFu gab zumindestens nichts an.......
Geschrieben
eraser deine chance zu spammen!!!
Geschrieben

jau dann mal weiter im anderen (egg , bacon and...)

Geschrieben
egg , bacon and...
Geschrieben

ich hab auch mal ne frage und bin schon gespannt auf eure antworten

frage: Ist relativ relativ?

lol... naja mal sehen

Geschrieben
und das Leben nichtmehr genießen können
Geschrieben

Nein, nur Schönheit^^

EDIT:@nachbar gut gesprochen^^

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.