Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Laserbeak

2 PC im LAN geht nicht ?

Empfohlene Beiträge

Hallo da draussen !!!

Ich habe 2 PC`s.

Ein Notebook mit WLAN und einen "normalen" Rechner.

Normalerweise habe ich immer beide Rechner über Netzwerkkabel verbunden und dann BF gespielt. Halt im LAN. Ich musste, damit dies funktioniert die IP Adressen manuell vergeben, da ich bei automatischer Vergabe immer den Fehler "eingeschränkte Konnektivität" bekam.

Mit manueller Vergabe der IP war das aber kein Problem. Sowohl der Zugriff des einen auf den anderen Rechner, sowie der Dateitransport lief problemlos.

Nun habe ich neuerdings DSL.

Also WLAN Router und so.

Notebook mit WLAN ans Netz, den anderen Rechner über USB.

BF neu installiert, Update auf 1.61 durchgeführt (bei beiden), Desert Combat, Battlegroup auch noch dazu und schon.......... kann ich zwar immer noch Dateien hin und herschicken, die Rechner "sehen" sich aber bei BF nicht mehr. NAch wie vor sind sie über Netzwerkkabel verbunden, wie eigentlich seit eh und jeh.

Ich vermute den Fehler irgendwo bei DSL......

So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

1. Noch nie im Internet gespielt (auch noch nie versucht, vielleicht heute abend)

2. Im LAN können mein Sohn und ich keinem mehr den A..... versohlen

MIST !!

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechner waren vorher direkt verbunden.

Das habe ich heute auch versucht, war aber nichts wie gesagt.

Hmmm Routereinstellungen ?

Welche könnten es denn sein ?

Wie gesagt, ich bin da Neuling.

Nur mal so nebenbei:

AOL und AVM FritzBox Phon WLAN.

Vielleicht hilft das ein wenig....

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt !!

AOL ist der Übeltäter gewesen. Irgendwie verhinderten mehrere AOL Prozesse, dass sich die Rechner bei BF 1942 finden konnten.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.