Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Snake9

My Map

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach, :high:

ich wollt ma fragen wie ich meine eigen Map machen kann?

:(:o:huh::mellow:

Geschrieben

xDDD mit dem editor glaub ich ma lol kenn mich da net si aus für wleches bf den ? und musst weiter unten posten *lol*

Geschrieben

Du brauchst Battlecraft Vietnam, kannst du dir HIER downloaden! ;)

Geschrieben

:high::high: DANGE DANGE :high::high:

Son schiss ne eigen map zu machen ist sch... schwer.

Geschrieben

Es geht. Es fliegen eine Menge Tutorials rum und wenn man die 3. Map gebastelt hat kann man die meist auch spielen :D

Geschrieben

Tach :high:

Alos ich hab en problem. *argh*

Immer wenn ich bei Battlecraft Vitnam auf --> Functions <-- klicke und dann auf --> test this Level <-- startet mein battlefield nicht. Immer wenn es hochfäht kommt ne Meldung das Microsoft ein Problem festgestllt hat und battlefield beendet werden muss. *argh*

Könnt ihr mia helfen wie ich endlich ma meine maps spieln kann ? :sabber:

Geschrieben

Speicher deine Map, beende Battlecraft, starte BF:V->Multiplayer->wähle deine Map->lokales Spiel, und schon sollte es funktionieren! ;)

Geschrieben

Also

hab ich gard probiert aber aus irgendeinem Grund bin ich dann in einem riesigen See aus Matsch gefangen.

Wenn ich dann ne Zeit lang durch de Gegend schwimm dann sinkt meine Lebensenergie auf Null.

Hast jemand vielleicht eine passende Lösung parat?

Dange Dange

Geschrieben

*lol*

Vielleicht solltest du deinen Spawnpoint dann nicht in einen See legen!

Oder hast du eventuell das Wasser so "hoch" eingestellt, das nun deine komplette Map unter Wasser steht? :unsure:

Geschrieben

ich weis net , wie stell ich denn das wasser wieder runter.

Bei Battlecraft Vietnam sien die Spawn points auf jeden Fall nich unter Wasser.

Geschrieben

Ich mach das entweder mit dem E42 oder manuell, beim BC weiss ich es leider nicht!

GeometryTemplate.waterLevel 75

GeometryTemplate.seaFloorLevel 0

Geschrieben

Hi.

Also BF Mapping allgemein ist nicht allzu schwer, wenn man einmal drin ist.. Zu Deinem Problem:

Wenn Du BC Vietnam startest, erscheinen 3 Optionen,

-Open Level - Wenn du schon eine Map hast oder dir - was sehr zu empfehlen ist - fertige Maps aus dem Spiel anschauen willst, um zu verstehen, wie das ganze läuft. Hier würde Ho-Chi-Minh Pfad empfehlen, die ist in BC am besten einzusehen..

-Create Level - Für Dich ratsam, wenn Du bisher noch nichts gemacht hast, was du nicht löschen oder neu machen willst.

-Quit Program - Keine Ahnung wozu das gut sein soll :blink:

Angenommen, du willst eine völlig neue Karte erstellen - Klicke auf Create Level. Jetzt wählst du MOD BFVietnam aus, so wie er es vorgibt... Lieber keinen neuen Modordner erstellen, das ist mehr was für Fortgeschrittene.. Jetzt kommt "New Level" - Hier kannst du die Basic-Einstellungen deiner Karte vornehmen. Erst Name (Überleg den vorher gut, ist ein bisschen doof, man kann den Namen nicht permanent ändern, nur wenn man die Map neu kopiert und umbenennt) Dann Terrain Size- Die größe deiner Karte. 256 x 256 reicht völlig, ist schon recht groß.. Height Scale ist die maximale Höhe deine Karte... 0.6 ist standart, die meisten Karten haben diese "Höhe". Praktisch sieht das so aus, dass du bis zu einem bestimmen Level z.B. Berge "bauen" kannst. Also das Terrain anheben kannst, bis es nicht mehr weiter geht... Möchtest du also ein Gebirge o.ä. darstellen wäre vllt. Heightscale 1.0 ganz gut... Flugzeuge fliegen übrigens bis zu 1.5, dann reicht der Schub nicht mehr..

Die restlichen Optionen hier kannst Du so lassen-

Nun kommt Random Terrain Generation. Smoothness heißt Ebenheit, das heißt in welchem Maße deine Karte eben und "glatt" ist. Würde ich eigentlich so lassen wie es ist, wenn du es runter stellst bis du nachher mehr damit beschäftigt das Land erst zu glätten und dann so zu formen, wie Du es haben willst.. Height bestimmt, wie hoch das Land grundsätzlich ist.. Bei deinem Problem mit dem Wasser nehme ich an, dass Height recht niedrig eingestellt war - das führt dann dazu dass der Erdoberfläche unter dem Meeresspiegel liegt... Zu diesen Optionen noch ein Tip: Wenn du eine ebene Fläche haben möchtest, die über dem Meeresspiegel liegt, stelle Smoothness auf ganz hoch und Height auf etwa 80 %.. Dann hat deine Karte einige Hügel und einige kleinere Seen..

Wenn du von Anfang an eine 100%ig flache Oberfläche willst, stelle im Fenster davor, bei den Einstellungen, Random Map Generator aus..

Nun hast du eine nackte Oberfläche, die du nun frei modellieren kannst. Kleiner Tip: Wenn dir die Höhe der Karte am Anfang nicht gefällt, dann benutze bei "Terrain Mapper" die funktion "Flatten Tool". Hier musst du allerdings vorher einmal eine Fläche mit dem Rise oder Low Tool auf die gewünschte Höhe gebracht haben... Wenn du dann das Flatten Tool anwendest und er übernimmt diese Höhe nicht, drücke einmal STRG+Z und klick dann nochmal mit dem Flatten Tool auf deinen Untergrund, nun sollte es funktionieren...

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :) Ich hab vor 4 Jahren mit BF1942 Mapping begonnen und war anfangs auch sehr auf Hilfe angewiesen, jetzt gebe ich meine Erfahrung gerne weiter ;)

Grüße, Charlie

Geschrieben

Respekt für die sehr ausführliche Beschreibung! ;)

Geschrieben

Thx :) hab nur grade festgestellt, dass Snake in einem anderen Thread bereits zu verstehen gegeben hat, dass er über das Turtorial schon alles gelernt hat :D naja, vllt hilfts wem anders..

grüße Charlie

Geschrieben

WOW

Kommt vielleicht en bissjen spät.

ABER DANKE

So gut wurds im tut net erklärt.

:respekt::respekt::respekt: