havoc2 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 hi, ich hab mir jetz das suse linux 10.0 installiert, den KDE Desktop installiert und es funktioniert nichts. Die Grafik is voll für den A****. Deswegen kann ich jetzt auch keinen Treiber für meine Nvidia Geforce 6600GT installieren. Gibt es einen anderen weg als über den KDE Desktop?
RedRum 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 also ich würde es über YAST machen. Dort sucht du von einem der unzähligen Uniserver dir den neuesten NVidia-Treiber und installierst ihn dann eben per YAST. *schieb*
RedRum 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 versuch mal lieber den Treiber von Hand zu installieren. gehe in die Konsole: tippe su ein. Danach tippst du init 3 ein. Dann gib export IGNORE_CC_MISMATCH=yes ein. Nun installierst du den Treiber mit sh /dein/speicherort/des/grafiktreibers/nvidiatreiber.run Jetzt einfach Lizenzbestimmungen akzeptieren etc. Mit sax2 -m 0=nvidia lädst du den Treiber. Danach gehst du wieder per init 5 in die normale Umgebung
RedRum 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 ich glaube bei dir liegt ein größeres Problem vor. Hast du Linux denn schon ordentlich nutzen können? Hast du schon wichtige Dateien auf deiner Festplatte abgespeichert? Wenn nein, dann würde ich Linux neu installieren und zwar diesmal mit dem Desktop Gnome. Meiner Meinung nach eignet der sich besser. Vor allem ist er schlanker und dadurch schneller.
havoc2 0 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 öhm, ich weis nich, ich würde gerne beim KDE bleiben, zuvor hab ich den gnome gehabt, da hat zwar alles sehr gut funktioniert, aber trotzdem war ich nicht sehr zu frieden mit gnome. wäre schön wenn es eine lösung für das mausproblem gibt02&f=58&t=25846
RedRum 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 mmh probiers einfach mal in der /etc/X11/XF86Config . Dort sind alle Peripheriegeräte konfiguriert. Vielleicht ist dort deine Maus falsch eingestellt
RedRum 0 Melden Geschrieben 2. März 2006 dann such einfach nach einer XF86Config mit beegle oder anderen Suchtools.