Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Nach Formatieren ist BF2 nicht zu retten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ja wie schon geschrieben, hab ich vor kurzem XP neu installiert und danach BF2 gestartet.

Die Bezeichner der Buttons im Menü fehlten und die Accountpasswörter waren viel länger als normal, also dachte ich mir, musste wohl neu installieren, hab also DVD eingelegt, Installer gestartet und wurde mit einem freundlichen "Die aktuelle Version der Anwendung wurde nicht erkannt. Setup beendet!" abgewiesen.

Also erstmal den BF2-Ordner umbenannt und dann lief die Installation auch Problemlos.

Dann hatte der Rechner einige Neustarts hinter sich, bis ich BF2 mal testen wollte, und es war, als hätte ich wieder meine alte GeForce 3 drin: Schwarzer Bildschirm, kurzes Geflacker und schließlich lande ich wieder auf dem Desktop.

Dachte nun, es liegt am TFT, denn damals musste ich auch eine Configdatei umschreiben, sonst landete man auch gleich auf dem Desktop.

Hab also den Config-Ordner in mods/bf2/ von der alten Sicherung in die neue Installation kopiert, aber es hat sich nix geändert :huh:

Also wenn irgendjemand ne Idee hat, was es ist, wär das echt klasse; wahrscheinlich ist es wieder irgendwas total simples, was mir mal wieder nich einfallen konnte^^

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo , wie siehst mit Grafiktreiber aus ?

DirectX inst ?

agp oder PCI-E Boardtreiber ?

Bearbeitet von [Y]TEXX
Geschrieben

Hast du mal die Registry aufgeräumt bzw. BF2 mal ordentlich deinstalliert?

Geschrieben

Ach nach dem Patchen , Grafiktreiber neu inst. ;)

Geschrieben

Genau, es wird wohl an DirectX liegen. Wenn du nach Format:C einfach irgendeinen Treiber installierst, klappt es nicht immer. Wenn ich zB nur Forceware 81.98 installiere, fehlt ihm immer die DirectX9 installation. Die muss ich dann immer sepperat von der TreiberCd der Graka installieren und dann funzt es. ;)

Geschrieben

Wird DirectX nicht mit Battlefield2 installiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok sorry, das hätt ich eigentlich gleich posten können:

Hardware:

ASUS A7N8X-E Deluxe, neustes BIOS

Athlon XP TB 1700+ @ 2500+

2x512MB takeMS PC400 CL2.5

Gainward GF6600GT GS 128MB AGP

Software:

Win XP Pro SP1

DirectX 9.0c

Forceware 81.98

nForce-Treiber 5.10

edit: Also Registy-Müll wirds nich sein, hab ja grade erst XP neu installiert ;)

Zum DirectX: Hätte man vielleicht DX VOR dem Treiber installieren sollen? >< *lol*

argh

nochmal edit @necro: Ja, ich hatte es aber vor der Installation schon runtergeladen

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Geschrieben
Zum DirectX: Hätte man vielleicht DX VOR dem Treiber installieren sollen? >< *lol*

argh

Wie hast du die Grakatreiber installiert? Ich installiere immer 81.98 und dann Directx9 von der CD hinterher und es funzt wunderbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte den noch auf der Platte und kann damit auch garantieren, dass sämtliche Treiber bis auf den Onboardsound-Treiber schon vor dem Formatieren drauf waren.

Dann also ganz normal den Treiber von der Platte installiert und eben erst später DirectX runtergeladen, weil ich das vergessen hatte...

edit: Ich hab den Forceware grade nochmal komplett neu draufgemacht aber gebracht hat es nichts...

Und DirectX wird vom BF2-Installer doch normalerweise überprüft?!? :huh:

Geschrieben (bearbeitet)

Erst nochmal danke an alle, für die schnelle Hilfe, wie gesagt, läuft es aber immer noch nicht...

Ich hab mal testweise FEAR installiert, und das läuft völlig Problemlos.

Hab daraufhin BF2 nochmal deinstalliert und auch den Ordner in Eigene Dateien umbenannt, dann BF neu installiert und gestartet - FUNKTIONIERT!

Dann erstmal die nervigen Videos umbenannt - Funkioniert immernoch!

Dann die beiden alten Profilordner in Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles kopiert, gestartet und: Es geht!

Doch: zu früh gefreut: Nachdem ich das PW eingetragen hatte, das BF "vergessen" hatte, und mit dem Account ins Hauptmenü wollte, stürzt es einfach ab und ich lande wiedermal auf dem Desktop...

Okay, denk ich mir, mit v1.2 haben die Profile zum letzten mal funktioniert, also Patch drauf und nochmal probieren.

Doch so leicht is das dann wohl doch nicht :blink: :

edit: So, hab mir heute Nachmittag den Full-Patch runtergeladen, jetzt gehts wieder.

Lag also tatsächlich nur an BF2 selbst.

Danke nochmal an alle :)

post-58-1141479081_thumb.jpg