Tankmaster 0 Melden Geschrieben 7. März 2006 Moin... So ziehmlich jedes Mainboard hat doch Temperaturfühler die mit dem Bios oder mit diversen Programmen ausgelesen werden können. Hab mir nun ne Lüftersteuerung gekauft welche lediglich mit einem Stromanschluss versehen wird sodass ich an dieser vier Sensoren und vier regulierbare lüfter anschließen kann. Meine Frage ist ob es eine Software gibt , die diese "Hardware" erkennt und die Daten da ablesen kann ... es hat zwar ein Display und ich kann da meine Temperaturen erfahren jedoch wäre es mir auf meinem Desktop lieber. Ich bin mir zwar fast 100%ig sicher das es sowas nicht gibt , da man sicherlich nicht allein durch eine mit einem Stromkabel mit dem Rechner verbundene Hardware auslesen kann. Da ich jedoch nicht allwissend bin und meine Logik auch falsch sein könnte frag ich mal lieber nach. Nein ich hab kein weiteren Anschluss gefunden womit ich die Hardware mit dem Mainboard direkt verbinde.... GEZ : Tanky
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 10. März 2006 Ich bin mir zwar fast 100%ig sicher das es sowas nicht gibt , da man sicherlich nicht allein durch eine mit einem Stromkabel mit dem Rechner verbundene Hardware auslesen kann. Da bin ich mir auch 100%ig sicher, das geht nämlich nicht Aber mit dem Display hast du doch den großen Vorteil, dass du auch während dem Zocken immer die Temperatur überwachen kannst. Außerdem brauchst du dann kein unnötiges Programm, das im Hintergrund läuft mfg