Zum Inhalt springen
Terpo

Battle of Oil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bringt das ne Starke Performance verbesserung

War das ne Frage? *lol*

Wenn du dann noch die vom growth bzw. vom fog anpasst sollte das erhebliche Vorteile bringen. Shongua hat ne viewdistance von 200 m oder so...du 850. Wenn ich mich recht erinnere ist der undergrowth default Wert 1000m. Und in bf2 haben die maps durchnittlich 50m..nur nebenbei.

edit. ich seh du hast weder under noch overgrowth benutzt, von daher "noch" unwichtig. :)

Geschrieben

liegt daran das ich mit dem beiden Dingen noch net viel anfangen kann :)

werde auf jeden fall die Distance auf 250 Reduzieren

Geschrieben

hat jmd nen Rat wieso der bei mir die neuen Layer net anzeigt??

is eigenartig....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab SOOO einen Schädel verdammt eh.... EA sollte komplett geschlossen werden ... meine Fresse eh....

was soll das

will ne Textur in diesen scheiß Editor einbinden und was macht der ??? zerschießt in Seelenruhe die anderen Texturen

platsch , Map im Arsch.... 4h Arbeit dahin ....

PS: hatte zwischengespeichert

EDIT:

Der nimmt die Map net mehr an

auch net die Save

hat jmd ne Idee??

Bearbeitet von Terpo
Geschrieben

... hast du, ausserhalb des editors, an der Init.con was geändert ?

Geschrieben

negativ

nur im Editor bei der Texturwahl Detailtextur das + gedrückt und ne eigene DSS Datei eingefügt

dann kam ein lustiger Fehler und der Editor hat sich verabschiedet

neu geöffnet und auf Texture geklickt ( dort wo man die Höhen und Smooth auswählen kann )

dann der gleiche Fehler

Unten in der Console stand immer der würde meine Textur net finden ...

Geschrieben

.... eine eigene custom textur kannst du nur in einer eigenen mod verwenden. Nicht in BF2 oder SF, die ja auch nur mods sind.

Geschrieben (bearbeitet)

weiß jmd wie ich dem Editor sagen kann das ich die Textur net mehr will??

ansonsten wären wiegesagt seit 15 : 00 alles futsch

was ich bisher getan habe:

BF2 Editor neuinstalliert

Map Backup reingehauen was definitiv funst

Irgendwelche Ideen?

Fehler Editor

Bearbeitet von Terpo
Geschrieben

... poste doch mal die GroundProperties.con aus dem editor ordner deiner map.

Geschrieben

jo

aber das is ein Backup das von 14:00 is .... da hatte ich die Textur noch net ....

anonsten:

GroundProperties.SetDetailTexture 0 "common\terrain\textures\detail\detail_sand_rippled.dds"

GroundProperties.SetColorTexture 0 "common\terrain\textures\color\sand_detailed.dds"

GroundProperties.SetColor 0 214 171 1

GroundProperties.SetMaterial 0 Sand

GroundProperties.SetTopTiling 0 32

GroundProperties.SetSideTiling 0 2/2

GroundProperties.SetYOffset 0 0

GroundProperties.SetPlaneMap 0 0

GroundProperties.SetColorTiling 0 1/1

GroundProperties.SetLowDetailType 0 0

GroundProperties.SetEnvMap 0 0

MiscGroundProperties.SetFarTopTilingHi 16

MiscGroundProperties.SetFarTopTilingLow 32

MiscGroundProperties.SetFarSideTiling 2/2

MiscGroundProperties.SetFarYOffset 0

MiscGroundProperties.SetLodSwitchDistance 75

Geschrieben

du hast doch ne custom texture verwendet oder!?

kenne keine texture die in deutschgeschrieben is aber wenn ich mir dein bild anschaue ich ganz genau lesen kann das er die asph02 net findet!

wenn du custom detail texturen verwenden willst musst du die in der GroundProperties.con per pfad so erstellen:

GroundProperties.SetDetailTexture 1 "levels\opk_open_land\texturen\grass_gladi1.dds"

-

-

-

-

-

-

-

is easy aso du musst dann noch bedenken das die so wie es da oben steht in einem extra ordner stecken! find ich besser ;) weil ordnung muss sein:D

joah also net vergessen wenn du es so machst wie oben auch einen texturen ordner anzulegen!

mfg gladi

Geschrieben

das gilt aber nur wenn ich ne eigene Mod erstelle oder was??

ansonsten könnte ich das ja probieren

Geschrieben
das gilt aber nur wenn ich ne eigene Mod erstelle oder was??

ansonsten könnte ich das ja probieren

... mensch gladi, jetzt hast du ihm aber ein stück zucker hingeworfen !

@Terpo

In deiner GroundProperties.con steht der pfad wo die bf2-mod die einzelnen texturen findet.

GroundProperties.SetDetailTexture 0 "common\terrain\textures\detail\detail_sand_rippled.dds"

und

GroundProperties.SetColorTexture 0 "common\terrain\textures\color\sand_detailed.dds"

oben die detail textur darunter die color textur. Diese sind in der "Common_client.zip" gepackt die auf jedem computer mit einem BF2 (mod) zu finden ist. Der ganze pfad sieht dann in der regel ausgeschrieben so aus:

C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Common_client.zip

Willst du jetzt eigene texturen verwenden musst du in deinem level einen textur order anlegen:

C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Levels\Battle_of_Oil\Textures\

Da kommen deine texturen rein.

Die GroundProperties.con muss dann dementsprechend auf diesen textur pfad angepasst werden.

GroundProperties.SetColorTexture 0 "levels\battle_of_oil\Textures\meine_textur.dds"

Du kannst es sicher so machen, ich finde nur wenn du schon probleme mit den standarts des editors hast würde ich erstmal die finger davon lassen und nochmal mit den texturen bei 0 anfangen und nur die vewenden die mitgeliefert werden. Was ist schon ein tag zeitverlust beim mappen. Für meine erste spielbare bf2 map hab ich 10 wochen gebraucht. An der aktuellen map für Project_Reality sitz ich seit weihnachten. Nimm dir einfach mal mehr zeit dafür und finde erstmal den unterschied zwischen detail und colortextures raus. Colortextures z.B. kannst du endlos untereinander layern und mischen, dafür brauchts erstmal keine custom texturen. Wenn du es trotzdem machst entpack dir erstmal die "Common_client.zip" und schau dir genau die formate an. ;)

Geschrieben

bringt das ne Starke Performance verbesserung

Shongua hat ne viewdistance von 200 m oder so...du 850. Wenn ich mich recht erinnere ist der undergrowth default Wert 1000m. Und in bf2 haben die maps durchnittlich 50m..nur nebenbei.

Wo kann ich das im Editor einstellen?Also die "viewdistance" und den "undergrowth default Wert"

Geschrieben (bearbeitet)

also nach meinen tests zu urteilen geht das mit den custom detail texturen sicher!

aber die color hm hatte da bis jetzt probs die über die cons ein zu bringen.

die funzen meines erachtens nur über die mod aber custom details geht!

viewdistanz steht in der ini.con bsw kannst du das im editor über die tweakbar in den levelsettings endern;)

undergrowth: unter terrain/undergrowth/tweakbar genaral-settings

Bearbeitet von [MaG] Gladiator