kEEv³ 17 Melden Geschrieben 11. März 2006 bringt das ne Starke Performance verbesserung War das ne Frage? Wenn du dann noch die vom growth bzw. vom fog anpasst sollte das erhebliche Vorteile bringen. Shongua hat ne viewdistance von 200 m oder so...du 850. Wenn ich mich recht erinnere ist der undergrowth default Wert 1000m. Und in bf2 haben die maps durchnittlich 50m..nur nebenbei. edit. ich seh du hast weder under noch overgrowth benutzt, von daher "noch" unwichtig.
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 11. März 2006 liegt daran das ich mit dem beiden Dingen noch net viel anfangen kann werde auf jeden fall die Distance auf 250 Reduzieren
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 11. März 2006 hat jmd nen Rat wieso der bei mir die neuen Layer net anzeigt?? is eigenartig....
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 11. März 2006 (bearbeitet) Ich hab SOOO einen Schädel verdammt eh.... EA sollte komplett geschlossen werden ... meine Fresse eh.... was soll das will ne Textur in diesen scheiß Editor einbinden und was macht der ??? zerschießt in Seelenruhe die anderen Texturen platsch , Map im Arsch.... 4h Arbeit dahin .... PS: hatte zwischengespeichert EDIT: Der nimmt die Map net mehr an auch net die Save hat jmd ne Idee?? Bearbeitet 11. März 2006 von Terpo
Ali-tom 0 Melden Geschrieben 11. März 2006 ... hast du, ausserhalb des editors, an der Init.con was geändert ?
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 11. März 2006 negativ nur im Editor bei der Texturwahl Detailtextur das + gedrückt und ne eigene DSS Datei eingefügt dann kam ein lustiger Fehler und der Editor hat sich verabschiedet neu geöffnet und auf Texture geklickt ( dort wo man die Höhen und Smooth auswählen kann ) dann der gleiche Fehler Unten in der Console stand immer der würde meine Textur net finden ...
Ali-tom 0 Melden Geschrieben 11. März 2006 .... eine eigene custom textur kannst du nur in einer eigenen mod verwenden. Nicht in BF2 oder SF, die ja auch nur mods sind.
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 11. März 2006 (bearbeitet) weiß jmd wie ich dem Editor sagen kann das ich die Textur net mehr will?? ansonsten wären wiegesagt seit 15 : 00 alles futsch was ich bisher getan habe: BF2 Editor neuinstalliert Map Backup reingehauen was definitiv funst Irgendwelche Ideen? Fehler Editor Bearbeitet 17. März 2006 von Terpo
Ali-tom 0 Melden Geschrieben 11. März 2006 ... poste doch mal die GroundProperties.con aus dem editor ordner deiner map.
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 11. März 2006 jo aber das is ein Backup das von 14:00 is .... da hatte ich die Textur noch net .... anonsten: GroundProperties.SetDetailTexture 0 "common\terrain\textures\detail\detail_sand_rippled.dds" GroundProperties.SetColorTexture 0 "common\terrain\textures\color\sand_detailed.dds" GroundProperties.SetColor 0 214 171 1 GroundProperties.SetMaterial 0 Sand GroundProperties.SetTopTiling 0 32 GroundProperties.SetSideTiling 0 2/2 GroundProperties.SetYOffset 0 0 GroundProperties.SetPlaneMap 0 0 GroundProperties.SetColorTiling 0 1/1 GroundProperties.SetLowDetailType 0 0 GroundProperties.SetEnvMap 0 0 MiscGroundProperties.SetFarTopTilingHi 16 MiscGroundProperties.SetFarTopTilingLow 32 MiscGroundProperties.SetFarSideTiling 2/2 MiscGroundProperties.SetFarYOffset 0 MiscGroundProperties.SetLodSwitchDistance 75
gladi 0 Melden Geschrieben 12. März 2006 du hast doch ne custom texture verwendet oder!? kenne keine texture die in deutschgeschrieben is aber wenn ich mir dein bild anschaue ich ganz genau lesen kann das er die asph02 net findet! wenn du custom detail texturen verwenden willst musst du die in der GroundProperties.con per pfad so erstellen: GroundProperties.SetDetailTexture 1 "levels\opk_open_land\texturen\grass_gladi1.dds" - - - - - - - is easy aso du musst dann noch bedenken das die so wie es da oben steht in einem extra ordner stecken! find ich besser weil ordnung muss sein:D joah also net vergessen wenn du es so machst wie oben auch einen texturen ordner anzulegen! mfg gladi
Terpo 63 Autor Melden Geschrieben 12. März 2006 das gilt aber nur wenn ich ne eigene Mod erstelle oder was?? ansonsten könnte ich das ja probieren
Ali-tom 0 Melden Geschrieben 12. März 2006 das gilt aber nur wenn ich ne eigene Mod erstelle oder was?? ansonsten könnte ich das ja probieren ... mensch gladi, jetzt hast du ihm aber ein stück zucker hingeworfen ! @Terpo In deiner GroundProperties.con steht der pfad wo die bf2-mod die einzelnen texturen findet. GroundProperties.SetDetailTexture 0 "common\terrain\textures\detail\detail_sand_rippled.dds" und GroundProperties.SetColorTexture 0 "common\terrain\textures\color\sand_detailed.dds" oben die detail textur darunter die color textur. Diese sind in der "Common_client.zip" gepackt die auf jedem computer mit einem BF2 (mod) zu finden ist. Der ganze pfad sieht dann in der regel ausgeschrieben so aus: C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Common_client.zip Willst du jetzt eigene texturen verwenden musst du in deinem level einen textur order anlegen: C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Levels\Battle_of_Oil\Textures\ Da kommen deine texturen rein. Die GroundProperties.con muss dann dementsprechend auf diesen textur pfad angepasst werden. GroundProperties.SetColorTexture 0 "levels\battle_of_oil\Textures\meine_textur.dds" Du kannst es sicher so machen, ich finde nur wenn du schon probleme mit den standarts des editors hast würde ich erstmal die finger davon lassen und nochmal mit den texturen bei 0 anfangen und nur die vewenden die mitgeliefert werden. Was ist schon ein tag zeitverlust beim mappen. Für meine erste spielbare bf2 map hab ich 10 wochen gebraucht. An der aktuellen map für Project_Reality sitz ich seit weihnachten. Nimm dir einfach mal mehr zeit dafür und finde erstmal den unterschied zwischen detail und colortextures raus. Colortextures z.B. kannst du endlos untereinander layern und mischen, dafür brauchts erstmal keine custom texturen. Wenn du es trotzdem machst entpack dir erstmal die "Common_client.zip" und schau dir genau die formate an.
florian.huse 0 Melden Geschrieben 12. März 2006 bringt das ne Starke Performance verbesserung Shongua hat ne viewdistance von 200 m oder so...du 850. Wenn ich mich recht erinnere ist der undergrowth default Wert 1000m. Und in bf2 haben die maps durchnittlich 50m..nur nebenbei. Wo kann ich das im Editor einstellen?Also die "viewdistance" und den "undergrowth default Wert"
gladi 0 Melden Geschrieben 12. März 2006 (bearbeitet) also nach meinen tests zu urteilen geht das mit den custom detail texturen sicher! aber die color hm hatte da bis jetzt probs die über die cons ein zu bringen. die funzen meines erachtens nur über die mod aber custom details geht! viewdistanz steht in der ini.con bsw kannst du das im editor über die tweakbar in den levelsettings endern;) undergrowth: unter terrain/undergrowth/tweakbar genaral-settings Bearbeitet 12. März 2006 von [MaG] Gladiator