Jump to content
Speedgamer

Lahmer Serverjoin...

Recommended Posts

Ich habe bis jetzt 2 server gefunden wo ich par sek nach loading joinen kann... jedoch warte ich bei den meisten/allen servern länger als der loadet :(

Das is so mass lame, kann man das ändern?

Liegt es an einem unsortierten PC mit etlichen viren und systemfehlern bzw programmen die man gametuner nennt und dann das game zum ruckeln bekommen?

Das is so Noobxing... wait...

Das liegt an der Komplexität der Maps. Da die Maps clientseitig beim Joinen eines Servers erst einmal ausgepackt werden müssen (sie liegen als .zip Format auf eurem Rechner) ist die Zeit, die dafür benötigt wird, extrem abhängig von eurem installierten Arbeitsspeicher.

So ist die Zeitspanne eines Rechner mit 2 GB RAM erheblich kürzer als bei einem Rechner mit "nur" einem Gigabyte Arbeitsspeicher.

So ist die Zeitspanne eines Rechner mit 2 GB RAM erheblich kürzer als bei einem Rechner mit "nur" einem Gigabyte Arbeitsspeicher.

Du merkst mehr Unterschied mit mit einem RAID 0 System ;)

Edited by Sebastian

Das will ich gar nicht wissen!

Bitte warten. Clientdaten werden verifiziert oder wies heist hat nix mitn ram zu tun!

Das laden zum 3. einer map benötigt bei mir max 10 sekunden!

---

Kann es sein dass mein Problem mit der innetconection zusammen hängt? WIe ich schon zuerst vermutet hatte? Habe T3... auf deutschen und umliegenden ländern habe ich mit einen der schnellsten serverjoins die auf dem server gamen... jedoch net auf Portugiesichen etc.!

Bitte um antwort!

Die Zeit, wie lange "Clientdaten werden verifiziert" dauert, hängt maßgelich davon ab, ob der Content Check aktiviert ist, oder nicht.

Wenn ja, werden über die Client-Daten MD5-Prüfsummen ermittelt und diese mit Serverdaten verglichen. Gibt's Unterschiede, zum Beispiel weil jemand seine Daten verändert hat (anderes HUD), fliegt man nach dem Start wieder runter. Gibt's keine Unterschiede geht's los!

Im In-Game-Browser haben die Server mit Content Check einen grünen Monitor. Eigentlich ist der Check auf Ranked-Servern vorgeschrieben, leider hat EA beim Packen der Linux-Files einen Fehler eingebaut, so dass er dort im Augenblick nur dann funktioniert, wenn der Provider es manuell korrigiert hat.

Weitere Infos: Hier

Ich persönlich zocke nur auf Servern mit Content Check (wie bei unserem), mit der Minute mehr Ladezeit kann ich leben, hauptsache es wird Cheatern so schwer wie möglich gemacht.

Edited by LostH~Vincenzo

Man soll sich zwar nicht selbst zitieren, für Dich mache ich es aber mal. ;)

Die Zeit, wie lange "Clientdaten werden verifiziert" dauert, hängt maßgelich davon ab, ob der Content Check aktiviert ist, oder nicht.

Gemessene Zeit für einen Join bei unserem Unranked Server:

Ohne Check: 15 Sekunden

Mit Check 45 - 60 Sekunden

Diese Zeit macht den Hauptunterschied zwischen langsamen und schnellen Server-Joins aus.

Und natürlich speichert Windows Daten im Arbeitsspeicher, die es gerade von der Festplatte holen musste. Daher kann ein 2. Join schneller auf den gleichen Server gehen, als der 1. Join. Beim 1. Join werden die Daten von der Festplatte gelesen, beim 2. aus dem Arbeitsspeicher. Und hier hilft es dann, wenn man mehr Speicher hat. ;)