Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

samfisher25

<bf1942> HiLfE! SpIeL Stürzt immer ab...

Empfohlene Beiträge

moin leutz,

ich hab ein problem mit BF1942 und zwar immer wenn ich es starte, (reibungslos installiert, win 98, super graphikkarte ATI RAGE 128 XPERT) soll ich die CD einlegen, tu ich dann auch und dann zeigt der pc den start bildschirm an (BF1942+ Panzer) so dann lädt der und dann kommt ein Dunkel Grau Schwarzer Bildschirm und nix mehr geht!!!

Kann mir einer helfen??

Hatte das schon mal einer???

Vielen Dank im vorraus!!! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal BF neuinstalliert, oder einen anderen Grafiktreiber getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das die Rage 128 nicht "transform & lightning"fähig ist :( In einem Text den ich über die Karte gelesen hab steht das die mit der Nvidia Riva TNT zu vergleichen ist. Und Battlefield ist definitiv mit einer Riva nicht lauffähig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 9600xt unterstützt Battlefield, die ist auch um Welten besser als die Rage 128!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ja dann is gut ich hab eine gekauft, aber die passt nich in meinen derzeitigen rechner!! deswegen hol ich mir bald nen maxdata!

O.K. thx for help

p.s. kann ich sonst mix machen um das spiel zu spielen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da hilft nur eine T&L fähige Grafikkarte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ja dann is gut ich hab eine gekauft, aber die passt nich in meinen derzeitigen rechner!! deswegen hol ich mir bald nen maxdata!

O.K. thx for help

p.s. kann ich sonst mix machen um das spiel zu spielen???

Das kommt daher ,weil die 9600XT eine AGP Grafikkarte ist.Die ATI Rage 128 ist eine PCI Karte. Ob deine Motherboard einen AGP Steckplatz hat siehst du an der Farbe. Wenn da als erstes ein "braun" farbiger Steckplatz drin ist ,dann ist das der AGP Port. "Weiße" Steckplätze sind PCI Ports :) Davon gibts immer mehrere

Siehe Bild :)

ep8kta3pro25kn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is dieses transport and lightning überhaupt?????? was bringt das?? normalerweise müsste das aber auch so gehen?!?!?!?!

Transform and Lightning Grafik-Fachbegriffe

Abkürzung T & L.

Bezeichnung für die ersten beiden Stufen einer grafischen 3D-Darstellung durch Rendering.

Dabei wird für jedes plastische Objekt zunächst ein Drahtgittermodell (Transform) und anschließend die Beleuchtung (Lightning) errechnet. Diese beiden Vorgänge mussten vorher von Hauptprozessor (der CPU) des PC übernommen werden.

Neue Grafikkarten verfügen oft über einen eigenen Chip (eine sog. Engine) für T. & L., was das Arbeitstempo des gesamten PC erhöht (Entlastung der CPU und beschleunigte 3D-Darstellung).

Ein solcher Chip benötigt auch geeignete Software; im Bereich der Grafikroutinen und Softwareschnittstellen muss entweder Open GL oder DirectX (ab Version 7.0) vorhanden sein.

@endanwender

Ich tu was ich kann um den Spielern bei ihren Problemchen zu helfen :) Allerdings muss ich zugeben das ich nicht allzuviel Ahnung hab und mehr oder weniger das weitergebe was ich von einigen Spezialisten hier gelernt hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke für die Hilfe!!! Kannst du mir auch noch sagen wie das motherboard heisst au dem bild???

Jep , kann ich :) Das ist mein altes Epox 8 KTA3 pro :) Ist ein Sockel A (für AMD Athlon & Duron)Board

Allerding zu kaufen gibts das wohl nicht mehr. Das war 2001 aktuell. :)

Aber auch alle modernen AGP Motherboards sehen ähnlich aus. Marken die man empfehlen kann sind Asus,Abit,DFI,Epox,Gigabyte,MSI

Da siehst du dich am besten mal hier um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.