Rudi 1 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Auf der Homepage sind 6 Leute im Kampf auf El Alamein, im HLSW kämpfen Null Leute auf Omaha Beach... Da geht wohl ne Abfrage nicht, wie sie sollte
Gast Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Auf der Homepage sind 6 Leute im Kampf auf El Alamein, im HLSW kämpfen Null Leute auf Omaha Beach... Da geht wohl ne Abfrage nicht, wie sie sollte abweichungen sind normal..... daran habe ich mich schon gewöhnt..... es werden einfach zu viele server sein..das bekommt man in echtzeit nicht hin
Rudi 1 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Auf der Homepage sind 6 Leute im Kampf auf El Alamein, im HLSW kämpfen Null Leute auf Omaha Beach... Da geht wohl ne Abfrage nicht, wie sie sollte abweichungen sind normal..... daran habe ich mich schon gewöhnt..... es werden einfach zu viele server sein..das bekommt man in echtzeit nicht hin geht aber nun den ganzen Tag schon so...
Manitu 10 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 um den gameserver nicht bei jedem seitenaufruf (sind mehrere tausend pro tag) zu belasten und so lags zu verursachen, wird die spieleranzahl von einem script EINMAL pro minute ausgelesen und in eine datenbank geschrieben. die anzeige rechts funktioniert! aber sie ist im ungünstigsten fall eine minute verzögert. wir können das nicht anders lösen ohne den server zu sehr zu beanspruchen. schliesslich wollt ihr keine lags beim zocken, oder?
Manitu 10 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Aussage zurückgezogen ich muss mein letztes posting zurückziehen, zumindest die aussage "die anzeige rechts funktioniert!" dass der status nur jede minute geupdatet wird stimmt natürlich weiterhin, ich habe aber eben mal in die logfiles geschaut und festgestellt, dass der letzte check am 8.7.2003 um 23:05:03 war, also irgendwann gestern abend. thx für den hinweis, dem problem wird nachgegangen!