Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Satz Sieben

Gesetze zum Urheberrechtsschutz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wird ja lustig:

Ripp- und Kopierprogramme gibt es kurz vor dem Start des neuen Urheberrechts günstiger: Klassiker wie CloneCD 4.0 (gut 30 Euro), DaViDeo 3.0 (rund 30 Euro) und WinOnCD 6.0 Power Edition (knapp 40 Euro) sind derzeit deutlich reduziert. Die für den August erwartete Neufassung des Gesetzes zum Urheberrechtsschutz verbietet den Verkauf von Software, die einen Kopierschutz knackt. CloneCD, MovieJack und GameJack sind beispielsweise davon betroffen ? vermutlich will Amazon hier sein Lager räumen. Nicht vom Verbot betroffen sind die ebenfalls im Preis reduzierten InstantCopy, der 9to5Ripper (DVD2One) und CloneDVD. Diese Programme kopieren zwar DVDs, hebeln aber keinen Kopierschutz aus.

CU

Geschrieben

Howdy zusammen,

also damit eins mal ganz klar ist! Ich bemühe mich immer fair und korrekt zu sein, aber ich werde bestimmt nicht anfangen mir ne CD 3 mal zu kaufen, weil ich sie einmal zu Hause, einmal im Auto und vielleicht einmal bei der Arbeit hören will! Ich werde mir nach wie vor erlauben, Kopien zu machen und die auch zu nutzen, wobei ich betonen möchte: nicht um sie in Unmengen zu verteilen..., sondern nur für den Eigengebrauch und da soll mich mal einer anstinken, dann können die alle ihre gute teure Musik behalten!

Dnn hole ich wieder meineSchallplatten, auch LP's genannt, heraus und bastele mir nen Plattenspieler ins Auto :P

Übrigends für die unter Euch, die sowas wie Schallplatten nicht mehr kennen, sucht mal unter google, oder wo auch immer danach :lol::lol:

Spiderman

Geschrieben

Seltsam ist, dass das politische und wirtschaftliche Interesse all der Computer Besitzer anscheinend nicht mehr so wichtig ist. Denn diese Gesetzes Revision löst keine Welle der Empörung aus. Wo bleiben die Demonstranten? Wie die Schafe, so gehen wir auch in den Schlachthof. Es fängt mit den Programmen an und wird dann sukzessive ausgeweitet!!!

CU

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

jo da hast du recht,als nächstes kommt dann TCPA und ruck zuck ists vorbei mit ALLER freiheit am computer. :angry::angry::angry::angry:

und der ottonormalverbraucher wids achselzuckend schlucken und sich den neuesten aldi pc mit palladium chip kaufen. und sich wundern das er sich nochnichmal mehr ne cd für sein autoradio sicherheitskopieren kann.

das macht mir ganz schön angst :ph34r::ph34r::ph34r::ph34r::ph34r::ph34r::ph34r:

B.G.=G.B.??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Geschrieben

Ich hab mir Clone DVD geholt und freigeschaltet 39?. Und ich hab mir Clone CD 3.5 geholt und dann geupdatet, ist viel intelligenter weil Clone CD 3 kost nur 25 ? Und man kann ab dem Tag an dem mans kauft ein Jahr lang kostenlos updaten! ;)

Geschrieben

ICh hab für meinen Teil sowieso entschieden nur noch originale zu holen.

Aber wie Spiderman sagt sowas mach ich auch noch.

Übrigens, wenn CD's nen Kopierschutz haben einfach auf die Platte rippen und dann die Mp3's oder Wav's brennen.

Geschrieben
da hast du recht,als nächstes kommt dann TCPA und ruck zuck ists vorbei mit ALLER freiheit am computer.   

und der ottonormalverbraucher wids achselzuckend schlucken und sich den neuesten aldi pc mit palladium chip kaufen. und sich wundern das er sich nochnichmal mehr ne cd für sein autoradio sicherheitskopieren kann.

das macht mir ganz schön angst

Geschrieben
da hast du recht,als nächstes kommt dann TCPA und ruck zuck ists vorbei mit ALLER freiheit am computer.   

das macht mir ganz schön angst

ich bin im moment noch etwas vorsichtig mit solchen aussagen. was du gesagt hast sind aussagen von anti-TCPA seiten. gemäss TCPA-spezifikation ist und war dies aber niemals der sinn hinter TCPA. ob und wie das schlussendlich missbraucht werden kann, wird sich noch zeigen.

TCPA bietet doch einige interessante aspekte, auch wenn ich trotzdem dem ganzen eher kritisch gegenüberstehe.

Geschrieben

Alle Gesetze sind dazu da, um gebrochen zu werden.

Dies´erlaubt uns das Internet:

BE READY TO HACK!

Das Netz ist der einzige Ort auf Erden (damit meine ich die Zivilisierten Länder)

wo noch echte ANARCHIE möglich ist.

VIVA LA RED, VIVA LA ANARQUIA!!!

LA VACA ES MUERTO

:ph34r:

Geheimtipp

http://www.cultdeadcow.com/

Geschrieben

@ Holy Rob

Ist das nur zu pauschal? Das sit eine schöne und idealisierte Sicht. Dei Realität sieht definitiv anders aus!

CU

Geschrieben
@ Holy Rob

Ist das nur zu pauschal? Das sit eine schöne und idealisierte Sicht. Dei Realität sieht definitiv anders aus!

CU

Geschrieben

Regeln sind da um mich ümglücklich zu machen !

ohne regeln wäre die welt besser !

Geschrieben

Wer kauft sich denn jetzt noch ein Kopierschutzprogramm? Du meine Güte. Ob man es nun legal besitzt oder nicht ist doch völlig belanglos. Wers benutzt hat aller Wahrscheinlichkeit nach eh gegen das neue Urheberschutzgesetzt verstossen. Also was solls.