Clay_Tank 0 Melden Geschrieben 14. März 2006 (bearbeitet) Hi Leute, ich hab da ein kleines Problem mit meinem System. Immer wenn ich zum zweiten mal (beim ersten mal geht es!) eine 3D anwendung starten will kommt Operating System: Windows XP Home Edition Service Pack 2 System Manufacturer: Dell Computer Corporation System Model: OptiPlex GX240 BIOS: Default System BIOS Processor: Intel® Pentium® 4 CPU 1.70GHz Memory: 768MB RAM Page File: 448MB used, 1429MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) Würde trozdem gerne mal wissen was der eigentlich grund ist. Vielleicht ist unter euch ein der sich mit sollchen Problemmen auskennt. Dank für alle Hilfe im vorraus! Bearbeitet 14. März 2006 von Clay_Tank
LaXo 0 Melden Geschrieben 14. März 2006 Ich bin jetzt nicht so der experte , aber ich vermute mal das es von Ram kommt. Lass mal MemTest durchlaufen.... Der Fehler kommt mir irgendwie auch bekannt vor... hatte den glaub ich auch mal
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 14. März 2006 Kann am RAM oder an der Auslagerungsdatei liegen... Falls es der RAM nicht ist, versuch mal die Auslagerungsdatei zu entfernen (natürlich über die System Settings, nicht einfach löschen). Wenns dann geht, schieb die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition und überprüf mal die Partition, auf der sie fehlerhaft war!
Clay_Tank 0 Autor Melden Geschrieben 14. März 2006 Danke für eure Anworten! Ich hab mal gegugt, am ram liegt es nicht, wird dann wohl am Auslagerungsdatei liegen. Ich hab ab und zu schon mal da dran was gemacht, kann mich momentan nicht erinner wie man an die Auslagerungsdatei einstellungn kommt. Wo finde ich die denn? mfg Clay_Tank
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 14. März 2006 Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> Erweitert -> Den 1. Button "Einstellungen" bei Systemleistung -> Erweitert -> Ändern. Dort entfernst du mit dem Button "Keine Auslagerungsdatei" die Datei von der derzeitigen Partition und legst sie mit "Benutzerdefinierte Größe" auf eine andere Partition. Btw: Für optimale Leistung solltest du in beide Felder den selben Wert eintragen, und zwar für deine RAM-Größe 768 oder 1024. Kann aber auch größer sein, falls du das brauchst, aber über 2GB (also 2048) würd ich nicht gehen, da dies sonst die Auslagerungsdatei wieder ausbremst.