SIRE 0 Melden Geschrieben 17. März 2006 Hab ich auch öfters! Bei mir liegt es definitiv am Provider. Es hat (bei mir zumindest) mit der Latenzzeit zu tun. Wenn der Provider ne zu höhe Latenz hat, steigen Latenzempfindliche Internetverbindungen aus. Also "normals" surfen, eMails EA Downloader usw. alles normal, aber wenns ans zocken geht oft Probleme. Was Latenzzeiten angeht ist die Telekom leider immer noch die beste. Gefolgt von Arcor. Ich hab mich leider vom sehr guten Preis eines anderen Anbieters blenden lassen und nun ständig Probs. Sobald der Vertrag ausläuft, bin ich wieder beim großen magenta T. Woran es auch liegen könnte ist sogenanntes Breitbandrauschen. Das tritt auf, wenn in deiner Nachbarschaft ein weiterer DSL´ler geschaltet wird und die Leitungen sich gegenseitig stören. Das kann aber meist nur durch ne recht aufwendige Messung seitens des Providers geprüft werden ..... die klemmen dir dann für mehrere Tage ein Meßgerät in die Leitung. Na ja viel Glück mit der Hotline ... ich hab es fast aufgegeben mit der Erkenntnis, dass man als Gamer in Deutschland noch nicht ernst genommen wird. Wenn ich bei der Kabelgesellschaft anrufe und sage ich hab nen schlechtes Bild und kann billig Talkshowschei** nicht sehen wird alles mögliche getan, damit ich wieder nen klares Bild hab. Sagt man bei der Hotline ich kann nicht online zocken, sonst geht alles, wird man belächelt und es heißt nur, dass sei ja nicht so schlimm, wenn alles andere doch geht ...
Ficone 0 Autor Melden Geschrieben 17. März 2006 Danke für die Antwort ich hab gestern Counter-Strike gezockt und da war alles in Ordnung keine Verbindungsproblemme.
SIRE 0 Melden Geschrieben 18. März 2006 Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen. Aber das ist Tagesabhängig ... und es kann ja auch nicht sein, dass Du Dich auf ein bestimmtes Game festlegst, welches vlt. grade mal nicht so krasse Latenzanforderungen hat .... Aber trotzdem viel Glück!
Hamburger Hill 0 Melden Geschrieben 18. März 2006 Hallo Mein ADSL hab ich von UTA - hab mich oft schon geärgert dass einfach die Verbindung zum Server abreißt. Mit dem muss man leben..... Stellt Euch vor man braucht nur mehr einen Kill für ein Expert_Abzeichen und zack ist die Verbindung abgebrochen. Dann sieht man sicher bei einigen Häusern die Monitore zum Fenster raus fliegen, mit einem konstanten Rechtsdrall natürlich.
SIRE 0 Melden Geschrieben 18. März 2006 Na ja ... ich kann nach dem Verbindungsabbruch immer wieder sofort connecten. Wenn es nicht gerade 2sec vor Rundenende passiert oder genau in diesem Moment einer dir den Platz klaut ist man ja schnell wieder drin und die Stats der Runde bleiben erhalten.