Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Psycho-Mantis

wie chatten ohne windows?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heho leutz ich hab da mal ne anregung. und zwar gehts darum. ich hab zu hause leider kein i-net anschluss (daher auch kein online-gaming, heul) und hänge daher nur auf arbeit im i-net. (bitte nicht meinem chef sagen). nuja weil aber antworten im chat eher ankommen., würde ich lieber jedesmal im chat nachfragen. mein problem is aber jenes, dass hier nur windows-feinde unterwegs sind. also gibts hier nur linux und macintosh. daher klappt das mit der installation von den exe-dateien nicht. könnte man den chat nicht irgendwie so machen,dass er systemunabhängig funktioniert? was meint ihr? :(

Geschrieben

Du bist nur auf der Arbeit im Netz???? nach einem kurzen Blick zur Uhr tust du mir ganz schön leid.

Zum Thema weiss ich leider nix.

Geschrieben

es gibt sicher IRC Clients die auch auf MacOS laufen

schau mal auf www.trillian.cc

Geschrieben

ein einfacher Linux Client, der meistens standardmässig installikert ist, ist ircii

Geschrieben
heho leutz ich hab da mal ne anregung. und zwar gehts darum. ich hab zu hause leider kein i-net anschluss (daher auch kein online-gaming, heul) und hänge daher nur auf arbeit im i-net. (bitte nicht meinem chef sagen). nuja weil aber antworten im chat eher ankommen., würde ich lieber jedesmal im chat nachfragen. mein problem is aber jenes, dass hier nur windows-feinde unterwegs sind. also gibts hier nur linux und macintosh. daher klappt das mit der installation von den exe-dateien nicht. könnte man den chat nicht irgendwie so machen,dass er systemunabhängig funktioniert? was meint ihr? :(
Geschrieben

gibt bestimmt Java-IRC Clients. Google will help

Geschrieben
heho leutz ich hab da mal ne anregung. und zwar gehts darum. ich hab zu hause leider kein i-net anschluss (daher auch kein online-gaming, heul) und hänge daher nur auf arbeit im i-net. (bitte nicht meinem chef sagen). nuja weil aber antworten im chat eher ankommen., würde ich lieber jedesmal im chat nachfragen. mein problem is aber jenes, dass hier nur windows-feinde unterwegs sind. also gibts hier nur linux und macintosh. daher klappt das mit der installation von den exe-dateien nicht.  könnte man den chat nicht irgendwie so machen,dass er  systemunabhängig funktioniert?  was meint ihr?  :(
Geschrieben

Grüßle von nem Multigräteuser ;)

Geschrieben
Du bist nur auf der Arbeit im Netz???? nach einem kurzen Blick zur Uhr tust du mir ganz schön leid.

Zum Thema weiss ich leider nix.