Zum Inhalt springen
RobaL

mono - error mit lib

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

hab schon das ganze Forum durchsucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem finden können.

os: SuSe Linux 9.2 (über SSH)

1 hab ganz normal BF2 unter Linux aufgesetzt (server funktioniert auch)

2 dann BF2CCD entzippt

3 via yast mono-data, mono-web und mono-core installiert (root)

4 mono 1.1.13.4_1 in den ordner /home/bf2/mono installiert (root)

jetzt wechsle ich in /home/bf2/mono/bin und ...

bf2@robal:~/mono/bin> mono -V

mono: error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

funkt auch nicht mit root. die von euch genannte mono-version kann man nicht mehr downloaden (grau hinterlegt) - glaube aber auch nicht, dass es daran liegt

es bleibt zu sagen, dass ich mono installierte habe bevor ich via yast die sachen installiert hab -> also mono gelöscht, via yast die pakete installiert -> mono installiet. kann es sein, dass sich linux die alten pfade mitgeschrieben hat und jetzt nicht auf die neuen zugreift?

so, wer die lösung weiß der kriegt ein zuckerl ;)

PS: so da, 4 mal editiert. das reicht schon

Bearbeitet von RobaL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Die Datei bzw. der Symlink libgthread-2.0.so.0 ist auf meinem Debian System im Paket libglib2.0-0 enthalten, also hat die Datei weniger was mit Mono zu tun. Installier das Paket mal unter Yast nach, dann sollte das funktionieren. Problem ist nur das Paket heißt unter SuSE sicher anderst, wie kann ich dir leider nicht sagen. Sicher findest du dazu aber Infos bei google&Co...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 via yast mono-data, mono-web und mono-core installiert (root)

4 mono 1.1.13.4_1 in den ordner /home/bf2/mono installiert (root)

jetzt wechsle ich in /home/bf2/mono/bin und ...

bf2@robal:~/mono/bin> mono -V

mono: error while loading shared libraries: libgthread-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Punkt 3 sollte vollkommen reichen, warum noch Punkt 4 und was genau machst Du da ??

Wenn Du dort irgendwelche Files ablegst und startest, sollte es kein Wunder sein, daß die ihre Libs nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 3 sollte vollkommen reichen, warum noch Punkt 4 und was genau machst Du da ??

Wenn Du dort irgendwelche Files ablegst und startest, sollte es kein Wunder sein, daß die ihre Libs nicht finden.

hmmm, langsam wird das klarer. also habe ich mit yast und manuell ein und das selbe installiert???

wie kann ich denn, die mit yast installierten files wieder deinstallieren und manuell die aktuelle mono-version installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum wäre besser, nutze die per Yast installierte Version (ich gehe mal davon aus, daß Du rpm's per yast -i installiert hast ?).

Schmeiß das manuell (wie auch immer) installierte Mono weg, also den Ordner /home/bf2/mono/ löschen. Dann solltest Du aus dem BF2 Installationspfad (ich tippe auf /home/bf2/bf2 , liege ich richtig ?) den Befehl mono -v ausführen können. Sonst hau nochmal die rpm's drüber, ganz einfach per Yast oder rpm -U nochmal installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.