Jump to content
Grober Fehler (GDR)

Im Lan mit Bots

Recommended Posts

Vorwort

1. Ich habe beim schnellen Suchen nur Andeutungen gefunden, wie es gehen soll, über das Thema

2. Ich liebe Battlefield !!!

3. Ich hasse EA für die versauten Netzwerkparty wo wir auf andere Spiele mit Bots ausweichen mussten !!!

Also zum Thema

Ich habe bei cheats.de etwas über Bf2 gefunden das mein Herz höher schlagen lies !

THX an " Heller Schatten " für seine Beitrag !!!

1. Ihr startet mit einem Rechenr ein ganz normales LAN-Spiel Conquest ( die Karte merken) dem Ihr auch Beitretet

2. Ihr geht mit den anderen Rechnern auf Multiplayer und sucht den SERVER (auch mit aktualisieren wenn nicht vorhanden) Ist er erst mal in der Liste nichts machen, weder Beitreten noch aktualisieren !!!

3. Trennt nun bei dem Rechner der den Server gemacht hat die Verbindung ( also raus aus dem laufenden Spiel und trennen)

4. Nun startet der Rechner der den Server gestellt hatte, ein Singelplayergame (gleiche Karte) und Beitreten wen die Karte steht.

5. Nun treten die anderen Rechner auf dem noch zu sehenden Server im Multiplayer bei und alle können gegen oder miteinander zocken !!!

Getestet auf BF2 noch in der ersten Version

Getestet auf AI

Um mehr Bots in Karten zu haben, einfach die Vanilla-bots Karten für die Singelplayerkarten ersetzen !

Ansonsten müssten alle anderen mods mit Singelplayer Unterstützung genau so funktionieren.

ICH FREUE MICH AUF MEINE NÄCHSTE LAN_PARTY !!!

Bitte Resonanz wen es nicht funzt mit anderen Patchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

gilt das auch für 32/64 Karten O_o

und sonst gehts einfacher^^

mach ein Singleplayer Game auf

schreib die Ip auf und geb sie denen Freunden auf Lan.

diese geben die IP im Ingamebrowser unter "auf IP joinen"(oder so ähnlich) und zack kommen sie auf dein Singelplayerspiel^^ :puuuh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe gestern mit Freunden diesen Trick angwandt, hat auch gefunzt. Wir haben alle die Version 1.22 drauf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ich habe gestern mit Freunden diesen Trick angwandt, hat auch gefunzt. Wir haben alle die Version 1.22 drauf

geil..muss ich testen...thx

Share this post


Link to post
Share on other sites
gilt das auch für 32/64 Karten O_o

und sonst gehts einfacher^^

mach ein Singleplayer Game auf

schreib die Ip auf und geb sie denen Freunden auf Lan.

diese geben die IP im Ingamebrowser unter "auf IP joinen"(oder so ähnlich) und zack kommen sie auf dein Singelplayerspiel^^ :puuuh:

Xing... geht aber nicht wenn sie einen Offline account haben wo man nicht per IP joinen kann :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber zu spät als nie !

Könnte man frustrierender weise sagen, wenn man bedenkt wie lange das mit dem Lan-modus bekannt ist und es immer nur in irgendwelchen Foren Seiten nur zu finden ist.

Aber egal ich gebe noch mal ein wenig Senf zu.

Das Joinen mit der Ip des Servers im Offlinemodus funzt nicht so richtig, bin immer im Willkommenmenü hängen geblieben.

Also das Komfortabelste was ich bis jetzt gefunden habe ist zur Zeit BattleCoop 1.5, mit Singelplayerkartenrotation.

Die Programmdatien in das Bf2 Verzeichnis kopieren aber ohne den Mod ordner ( der bei mir hatte Probleme mit den deutschen Texten verursacht und wurde eh nicht gebraucht).

Ausführen der Datei BattleCoop.exe im Bf2 Verzeichnis dann.

Nur der den Server stellt brauch das Tool!!!

Bei Botssetting die Anzahl der Bot einstellen und die Anzahl der Maximalen Spieler + Bots(Wichtig weil sonst keine Bots). Grid so lassen. Es lassen sich bis zu 99Bots eintragen, was aber nur wirklich sehr sehr starke Rechner mitmachen!!! Optimal sind 50 für eine gute ausgewogene Performance + die Menschlichen Mitspieler.

Netter Gimmig, man kann ihr Namen eintragen von Leuten die man leiden kann und welche die nicht.

Serversetting Namen halt ändern und die max Spieler Anzahl.

Bie maplist halt die Karten die man in der Rotation spielen will. (die modifizierten vanilla oder die andern mit Botsupport). Save.

Wenn keine Karten zu sehen sind habt ihr die Datein von dem Programm falsch kopiert .

Für Mods habe ich es noch nicht getestet.

Gameoptions würde ich unberührt lassen und auch nicht Save machen.

So dann Play.

Dann wie gehabt irgend eine Karte starten im Multiplayer, damit die anderen den Server sehen.

So dann die Einzelspieler Karte starten die als erstes in der Rotation war und die anderen können dann wie gehabt beitreten.

Der der den Server stellt, sollte den Befehl mapList.load eingeben. Bei der Befehlseingabe beachten das immer das Zeichen ^ gelöscht wird.

So damit hat man nun seine Karten Rotation.

Der große Nachteil bei der Geschichte ist, wenn ein Mitspieler während des Spiel komplett aussteigt aus dem Spiel. Wars das mit der Gemütlichkeit und es muß wieder erste ne Multiplayerkarte gestartet werden und dann die Singelplayer ..... ( brech)

Hoffen wir mal das als bald zügig mit dem Patch 1.3 das Thema nun endlich vom Tisch ist und wir endlich im Lan ein geiles Coop mit Bots bekommen. ( Ich würde sogar nochmal 9.95? hinlegen ;) )

Aber mich würde es nicht Wundern wen nicht :angry:

So falls das nen alter Hut war ist mir das trotzdem Brust, wenn's wer besser weiß immer zu!!!

Axo der link zu dem Programm

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=112637

Falls es nicht weiterverlinkt wird, halt im Broser so reinkopieren. :blink:

Anbei noch was bei dem Beitrag

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20354&hl=

Edited by Grober Fehler (GDR)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich nen Server stelle und den admin verwende, soll ich doch angeblich auch im multiplayer über Lan bots adden können... was issen da nu dran? Meine verbindung ist leider zum Server stellen nicht schnell genug aber bevor ich mir ne schnellere hole, würde ich das doch mal gerne wissen, da wir nur vier Leutz sind die zusammen ständig zocken und mehr geht bei der Verbindung nicht, sonst laggts- also zum teamplay üben, wären bots echt mal im Lan sehr praktisch... würde mich über ne leichtere Lösung von EA auch mal tierisch freuen!!! ...Aber die haben ihr Geld ja schon verdiehnt... :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Müsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Ich komme mal auf meinen letzten Beitrag zurück.

Mit dem Bf2 Mod Launcher läßt sich wunderbar mit Ip im Offline modus joinen.

http://www.battlefield-1942.net/index.php?...s&kategorie=261

Es muß nicht umständlich der Multiplayerkarten Trick gemacht werden, sondern man kann gleich die Singelplayerkarte starten.

Und mit der Kartenrotation von Battlecoop 1.5 eine gute Kombination.

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=112637

So dann die modifizierten Karten von Bf2 mit Botsupport nur noch und die Lanparty wer perfekt.

Naja fast beim Patch 1.22 warten relativ viele Crash to Desktop zu verzeichnen! Aber mit dem

Bf2 Mod Launcher war man schnell wieder im Game.

In der Orginalversion war die Crash Quote nicht so hoch, aber dafür funktionierten nicht alle Karten.

Wir werden demnächst mal v1.12 testen.

So ich hoffe es hat nach nem 3/4 Jahr noch wem genutzt, mir schon ;) geile Frags gehabt gegen die Jungs.

Edited by Grober Fehler (GDR)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.