Jump to content
Sign in to follow this  
Tristan

"Es ist ein Problem mit...." PING hüpft extrem!

Recommended Posts

Hi zusammen,

Hab folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel starte dauert es nicht lang

und ich hab in immer kürzer werdenden intervallen

die meldung "Es ist ein Problem mit deiner Internetverbindung"

und einen sehr hohen Ping (von den üblichen 40-60 auf

500 bis über 1000!!!

Der geht zwar nach ein paar Sekunden gleich wieder runter,

es macht das Spielen trozdem nur noch anstregend

und keinen Spaß mehr.

Habe:

AMD XP 3000+

GeForce 6600GT

1GB RAM

4Mbit down

750Kbit up

Im Hintergrund läuft nur TS, kein anderes Programm das aufs inet

zugreift!

Hab auch schon Speedtest gemacht, alles in Ordnung.

Vielleicht kann mir hier wer helfen, hab es schon in anderen Foren

versucht aber leider erfolglos.

Bitte um Hilfe!

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hab es auch ohne Firewall getestet, selbe Prob.!

Anti Vir läuft keiner.

Hab auch schon auf Server ohne BattleCom. (VoIP)

gespielt, is aber das Selbe, evtl. nicht ganz so heftig

wie auf den Servern mit BattCom!

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Deaktivier mal das BF2-VoIP, soll schon bei manchem Wunder gewirkt haben

2. Kein Virenscanner?! Dann würd ich die Kiste mal nach Viren und Spyware/Adware durchsuchen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

VoiP (BF2) hab ich schon deaktiviert!

Virussoftware u. Antyspy hab ich natürlich, läuft aber

nicht im Hintergrund.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Clan Member von uns hatte im TS immer 50% Packetloss, ping war super 20ms, nur spielen war so auch nicht möglich.

Gib mal bei Start ---> ausführen -> msconfig ein und pack mal alle nicht gebrauchten Autostart Progs aus der Liste.

Sein Packetloss war dann wieder bei 0.00% und er hatte keine Lags und Verbindungsprobleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu wenig Info's.

Wer, Wie, Was, ist deine Verbindung.!?

Bei W-LAN würde ich den Port ändern.!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sry,

Hab einen Router/Modem mit WLAN,

da es ein Gerät vom Anbieter ist habe ich keine

Möglichkeit Wlan abzudrehen, brauchen würd ich

es derzeit nicht!

Hab eine XDSL 4096 / 768 Verbindung.

Hab eine Zone Arlam Firewall, aber wie schon gesagt auch

mit deaktivierter hab ich das Problem!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm... das prob hatte ich mal als sich bei mir n trojaner eingenistet hab.. leider hat den weder antivir noch ein anderes "bekannteres" antivirenprog gefunden.. mein ping damals hatte in etwa die gleichen werte wie bei tristan, jeddoch mit stinknormalem dsl 1000...

mfg [cHoe]NiKE2002

Share this post


Link to post
Share on other sites
Österreicher? Inode?

Besorg dir ein anderes Modem. Wlan kannste zum Zocken echt nicht gebrauchen...

So is es!

Inode, war bis jetzt sehr zufrieden, glaub auch nicht ganz

das es an der Leitung liegt, hatte bisher auch nie Probleme.

Und wie schon gesagt WLAN nütz ich nicht, hab aber ein MehrplatzModem (incl.WLAN),

werd es jetzt aber tauschen lassen gegen ein herkömliches.

NiKE2002' date='9. Apr 2006, 07:39' post='628999']

hm... das prob hatte ich mal als sich bei mir n trojaner eingenistet hab.. leider hat den weder antivir noch ein anderes "bekannteres" antivirenprog gefunden.. mein ping damals hatte in etwa die gleichen werte wie bei tristan, jeddoch mit stinknormalem dsl 1000...

mfg [cHoe]NiKE2002

An einen Trojaner hat ich erst auch gedacht, hab dann nach etlichen Antypsy/vir aktionen

ohne Erfolg, den PC ganz neu aufgesetzt--> aber weiterhin Verbindungsprobleme in BF2!!!

aber Danke für die Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bist du zufällig bei T online und benutzt denen

ihre Software?

Ich hatte auch das Problem bis ich mir eine

DFÜ verbindung eingerichtet hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.