Jump to content
tobe

Speedlink Medusa 5.1 SL-8790

Recommended Posts

Hi Zusammen,

Wer kann mir zu dem Headset Speedlink Medusa 5.1 SL-8790 oder dem neuen Speedlink Medusa 5.1 SL-8796 ein paar Erfahrungen sagen.

ThX ToBe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prinzipiell ist es toll, aber die Verstärkerbox des 8790 ist Schrott, da nicht abgeschirmt (du hörst jedes Handy, Bluetooth oder WLAN in der Umgebung). Außerdem rauscht sie. Da würde ich das 8796 bevorzugen.

Ich hab das 8790, allerdings habe ich es (mit einem selbstgebasteltem Adapter ohne die schrottige Verstärkerbox) direkt an die Soundkarte angeschlossen. Perfekt. Leider liegt nur (zumindest beim 8790) ein Stereoadapter bei, denn das Headset hat einmal Klinke fürs Mikro und einen 9 poligen Mini-Din Stecker für die Speaker.

Das 8796 kann nur besser sein. Oder es ist zumindest der gleiche Verstärker in ner Metallbox.

Edited by MukeNukem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der Verstärkerbox hab ich fast befürchtet.

Ich finde leider keine technischen Details über das neue 8796 nur das es von der Grundfunktion gleich sein soll wie das 8790 also auch die Möglichkeit zum Durchschleifen der Soundkarte (für mich wichtig).

Und bei nem WLAN einem DECT Telefon und nem Bluetooth Adapter in einem Raum wird das Rauschen vermutlich etwas höher ausfallen als sonst <_<

Edited by tobe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab ein Interview mit dem Speedlink Typen von der cebit gesehen, da hat er extra drauf hingewiesen, daß der neue Verstärker geschirmt ist und die Probleme deswegen der Vergangenheit angehören. Das Rauschen bleibt immer gleich (allerdings kannst du an den Reglern am Headset die Lautstärke verringern, denn das Rauschen ist unabhängig von der Lautstärke, die in den Verstärker reingeht. Also einfach Grundrauschen. Headset leise, Verstärker laut, und das Rauschen (falls beim neuen überhaupt so stark vorhanden) sollte unhörbar werden).

Das Rauschen hat auch nix mit Bluetooth, GSM und wlan zu tun, wenn die stören hörst du einfach das bekannte brööp tröööp Gedudel...

Manche Leute haben den alten Verstärker einfach in ne Blechbüchse gesteckt.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.