Jump to content
Guest ecspooky

verifizieren dauert immer ne halbe ewigkeit ?!?

Recommended Posts

Guest ecspooky

woran könnte das liegen ich zock mit nem kumpel immer in netz und wir joinen auf den gleichen server. er ist immer bedeutend schneller im game da verifiziert meiner ne halbe ewigkeit woran könnte das liegen? mein rechner ist eher noch schneller als seiner.

Firewall, Virenscanner, zugemüllte Festplatten, zu viele Programme im Hintergrund, an Gamespy, an der Internetverbindung usw...

Die Geschwindigkeit des Verifizierens (wenn der Content Check auf dem Server an ist) hängt von der Geschwindigkeit des Festplatte und der Größe des Arbeitsspeichers ab.

Möglichweise hat Dein Kumpel die Map schon mal gespielt, dann ist sie bei ihm noch im Arbeitsspeicher, das ist eine 100x schneller, als die Daten von der Platte zu lesen.

Da beim Verifizieren eine relativ einfache Prüfsumme berechnet wird, ist der Flaschenhals nicht der Prozessor, sondern die Festplatte. Und, wie gesagt, geht's schneller wenn die Map das zweite Mal gespielt wird und sich noch im Arbeitsspeicher befindet.

Wenn ich bei mir die Grafikoptionen alle auf hoechst moeglich stelle dauert es auch ewig.

Wenn ich zb. dynamisches Licht ein wenig runterschraube geht es deutlich schneller. :huh:

ich habe auch das Problem aber es hängt jeweils von den Servern ab. Jedenfalls besteht bei mir das Problem erst seit dem neustem Patch :huh:

Es hängt vom Server ab -> ja, das "Verifizieren" ist der sogenannte "Content Check", der bei Ranked Server Pflicht ist, aber für Linux-Server erst seit Patch 1.2 geht (und alle haben ihn dort auch noch nicht aktiviert).

Ein Problem -> nein, das ist kein Problem, sondern ein Schutz gegen Cheater.