Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast 2K-Darkness

GeForce 2 TI / PRO

Empfohlene Beiträge

Gast 2K-Darkness
Geschrieben

Ich weiß nich warum ich das hier nich finde (ggf bin ich auch zu blöd zum finden), aber ich hab folgendes Problem.....

Die Grafik der Gebäude in Bfield schimmert aus weiter Entfernung übereinander! Je näher man ran geht, desto besser setzt sich das gebäude wieder zusammen! Schwer zu erklären... Es sieht praktisch so aus, als wenn die komplette gebäude Textur durch die Wand flimmert! (Türen oder Balken, Treppen etc...)

Hat das Prob keiner? Ich hab die aktuellen WHQL Treiber installiert und der Rechner hat XP + SP1 und is auch kalt genug! Ich hab auch nen Freund, der hat das selbe!

MfG

2K-Darkness

Geschrieben

Warum machst du 2 mal den gleichen thread?

Geschrieben

Viellecht berechnet dir GF2 die MIP-Maps falsch......

Schau mal im RivaTuner, ob du die MIP-Mapping Einstellungen nicht zu aggressiv gewählt hast. :ph34r:

Geschrieben

Wenn man durch die texturen schauen kann nennt man das wallhack :) scheiss cheatersau!!! :lol:

Gast 2K-Darkness
Geschrieben

Sorry für Doppelpost!

Ich hatte probs mit dem registrieren etc! Dann sachte der "Seite kann ich angez. werden" etc... sry leudz

Geschrieben

Ich glaub es wär nicht schlecht, wenn du hier mal nen Scrennshot posten kannst.

Würde mich nämlich echt mal interesseieren wie das genau aussieht und ich glaube dann

kann dir auch besser geholfen werden :unsure:

Geschrieben

Spielst du auf nem älterem TFT Monitor oder auf nem billigem TFT, daran kanns auch liegen auf meinem 15" wars früher auch so! Ansonsten weiß ich nicht! :wacko::blink:

Gast 2K-Darkness
Geschrieben

Also, ich hab hier jetzt mal einen Screen gemacht:

www.geocities.com/nocomplies/screen01.jpg

So sieht das aus, wenn ich unter 1024 x 768 x 16 spiele (das Bild ist heruntergerechnet). Auf dem Bild ist gut der Treppenansatz, der Fußboden der ersten Etage sowie das obere Fenster im inneren des Hauses zu erkennen. Wenn man sich bewegt, "krisselt" dieser Fehler mit hin und her. Je näher man dann an das Haus (oder jedwedes andere Objekt, das sich ebenso verhält) heranbewegt, desto geringer wird dieser Grafikfehler, bis er schließlich gar nicht mehr zu sehen ist und man alles so sehen kann, wie man es sehen sollte. Der Grafikfehler tritt beispielsweise auch auf, wenn man aus großer Höhe auf ein Flugfeld zusteuert (das Flugfeld ist dann teilweise gar nicht mehr zu sehen), oder wenn man aus größerer Entfernung sich bewegende Objekte wie Panzer ansieht (wo dann die Zahnräder fehlen).

Unter 1024 x 768 x 32 schwindet der Fehler fast ganz, aber das Spielen wird dank der Ruckelei zur Diashow (und somit fast unmöglich).

Ich habs mal mit den MipMapping-Einstellungen unter GTU probiert, aber das bringt keinen Effekt...

An meinem Monitor liegts auch nicht. Ich hatte mal eine Radeon 9500 Pro bei mir im Rechner (leider nicht meine :( ), und da hatte ich keine Grafikfehler. Der Fehler tritt auch bei UT 2003 auf oder auch bei 3DMark 2001 (an einer bestimmten Stelle) auf. Ein Freund von mir hat auch eine GeForce 2 und genau dasselbe Problem, es scheint also irgendwas mit der Karte oder mit den Treibern zu sein (Ich hab eine GF 2 Ti von Hercules, er hat eine GF 2 GTS von Winfast). Hier spielen ja noch andere mit einer GF 2 - is das noch keinem aufgefallen bzw. habt ihr die Probleme nicht?

Geschrieben

Wenn man durch Wände gucken kann is das doch einer Vorteil!

Ich würds so lassen... :D

Gast 2K-Darkness
Geschrieben

Naja, es is aber echt Banane, einen Panzergrafikhaufen übers Schlachtfeld fahren zu sehen, der nicht auf den Ketten, sondern auf Grafikdreiecken fährt. ^^

Bitte schaut euch mal den Screen an, vielleicht kennt das ja jemand und weiß einen Rat...