Jump to content
Sign in to follow this  
SupporteR

Map Absturtz was kann ich machen !?

Recommended Posts

Sry kann das jemand verschieben von den Mods Falscher Bereich muss in BF2 Editing Bereich

Problem:

Das grundsätzliche Problem ist, dass das Game während die Map lädt abstürzt. Das kann zu den verschiedensten Zeiten passieren. Entweder nach 21 % oder nach 50% oder sogar kurz bevor man auf die map kann.

Lösungen:

Grundsätzlich gilt, dass man,während man die map erstellt, immer speichert wenn man den Editor wechselt. Also z.b. vom LevelEditor zum TerrainEditor. Das ist nicht bei jeder map so, sollte jedoch keine der folgenden Lösungen Abhilfe schaffen liegt es wahrscheinlich daran und man kann die map eigentlich schon wegschmeißen. Das kann man im vorhinein schon verhindern wenn man regelmaßig Backups erstellt.

1.Lösung: Als erstes sollte man versuchen BF2 eine Fehlermeldung zu entlocken. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung von BF2 auf dem Desktop und wählt "Eigenschaften" aus. In dem EditFeld von "ate:" ersetzt man dann "+fullscreen 1" durch "+fullscreen 0". Nun startet BF2 im Fenstermodus und wenn die map abstürzt sollte man eine Fehlermeldung bekommen. Nicht immer kann man daraus auch was entnehmen aber sehr oft wird dadurch auf z.B. fehlerhafte Objekte hingewiesen. Man kann auch BF2 im Debug Mode starten indem man die BF2 mit der Datei "BF2_r.exe" im Hauptordner startet. Dort sollte ebenfalls eine Fehlermeldung ausgegeben werden.

2.Lösung: Als nächstes ist bekannt, dass viele Custom Maps nicht unter der Detailstufe "Low" laufen. Das kann man lösen indem man die Detailstufe einfach auf "Mittel" erhöht.

3.Lösung: Auch Overgrowth kann Probleme bereiten. Das kann man leider nur beheben indem man den Overgrowth Ordner der Map löscht.

4.Lösung: Manchmal kopiert man sich Settings von bestehenden Maps in sein eigene Map. Wenn das der Fall ist, sollte man versuchen die Ordner die das betrifft zu löschen. Also wenn man z.b. den Wasserordner von "Fushee Pass" übernommen hat sollte man diesen löschen.

5.Lösung: Nun muss auch das Surrounding Terrain dran glauben. Auch das ist dafür bekannt Probleme zu verursachen. Zum deaktivieren muss man im TerrainEditor in der EditorBar "Surrounding Terrain" öffnen und in den 3x3 Block mit der rechten Maustaste auf die grauen Felder klicken und remove patch auswählen.

6.Lösung: Die Maps können natürlich nicht im Singleplayer Modus gestartet werden. Also wer das nicht beachtet hat: CustomMaps nur testen indem man ein eigenes Multiplayer Spiel mit der map startet.

7.Lösung: Bei Dedizierten Servern gibt es zur Zeit noch Probleme. Manchmal bekommt man das in den Griff wenn man die Maps packt (BF2Editor->Mod->Package Mod) und dann den jeweiligen Mitspielern gibt.

8.Lösung: Man sollte auch versuchen den neusten Patch (in diesem Fall 1.03 zu installieren. Sollte das nicht funktionieren: BF2 und Editor deinstallieren und alles neuinstallieren. Hift selten sollte aber versucht werden.

Edited by [-=SupporteR=-]

Share this post


Link to post
Share on other sites

..oder es kann 1852562 Ursachen haben. Das mit der Fehlermeldung im Fenstermode war schon ein guter Ansatz. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir liegt es meisten daran das es beim Texturen im Ladebalken Abstürtzt !!

Aber da gegen hab ich auch was also klappt nicht immer aber ab und zu schon man muss bei der Map alles ausmalen ^^ !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viele abstürze kommen durch falsche schreibung der dateipfade, deshalb ist es nützlich,

der rechtschreibung mächtig zu sein, also:

Lektion 1:

Absturz

Nicht: Absturtz, Absturrz, Abstuhrz oder sonst irgendeinen krims, ein fehler, der sich im netz

schon eingebürgert hat (leider).

Ich wünsche ansonsten noch einen schönen, sonnigen nachmittag. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.