Jump to content
Guest BF42-Player

Suche neuen Kühler

Recommended Posts

Guest Oberscht

Tach

Ich bräuchte dringends nen neuen Kühler.

Sollte nicht mehr als 100 Euro kosten.

Mir ist da der hier ins Auge gefallen, ganz schön leise und kühlt, denke ich, auch prima.

Ich hab dann wegen dem in nem Profiforum nachgefragt, aber anscheinend rechnen die mit ganz anderen Maßstäben als ich, denn für die war 21 Dezibel laut und der Kühler selbst uneffektiv.

Was sagt ihr zu dem?

Habt ihr sonst noch nen Kühler, den ihr empfehlen könntet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es lohnt sich immer mal ein blick in die aktuelle Gamestar, da sind hinten drin auch getestete CPU-kühler.

*sry für werbung

mfg ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr als 100Euro??? Du musst ja Geld haben. So einen Artic Cooling kriegst du für unter 20Euro und der tut auch seine Arbeit.

Ich habe einen Skythe Ninja, eigentlich ein passiv-Kühler mit Halterung für einen 120mm-Lüfter. Kühlt meinen Opteron 2000@2600MHz ohne Probleme, 32°C Idle, ~42°C Volllast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Oberscht

Nun, mein Vater zahlt 50 Euro, und da ich gern was Ordentliches haben möchte, das ich nicht nach 2 Monaten wegschmeißen muss, zahl ich gerne noch 50 Euro dazu.

Und dass eine Passivkühlung hilft, glaub ich nicht. Meine Original-Intel-Aktivkühlung bringt die CPU nicht mal unter 70°.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese komische mini wakü ist kagge (die waküs von tt sind sowieso nicht so der bringer)

entweder ne richtige wakü oder ne gescheite lukü.

und hersteller db angaben brauchst du sowieso nicht glauben, da jeder so misst wie es ihm passt

und die pumpe macht auch noch lärm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst de dir nicht einfach einen Thermaltake Big Typhoon? Oder nen Thermalright xp90c!

DAs sind mit die besten Luftkühler die es gibt. Aufjedenfall besser als der Standart Lüfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir den Scythe Ninja, dann hast du was gutes für das Gelb (kostet so um 35€)

Aber den musste reinschrauben (weiß nicht, ob du das kannst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Oberscht

Hm, und was haltet ihr hiervon?

Zalman soll ja ziemlich gute Qualität haben und die Bewertungen da sind auch recht überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutz seit einigen monaten den hier, kann ich nur empfehlen...

der zalmann is sicher auch nicht schlecht...wollt ich damals auch kaufen, aber der war mir dann doch etwas zu teuer...

bei den ganzen neuen kühlern kann man eigentlich nichts falsch machen, alle kühlen gut, sie unterscheiden sich vielleicht um 1-2°C voneinander...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.