Jump to content
Ronaldihno

Battlefield 2 im 16:10 Format ?

Recommended Posts

Hallo,

wisst ihr, ob ich mein geliebtes Battlefield 2 mit einem 16:10 Monitor spielen kann??

Ich meine nicht generell, das geht natürlich. Sondern ob das Bild optimiert wird und "mehr Seite" angezeigt wird, oder ob nur oben und unten abgeschnitten werden und ich somit Nachteile habe??

Bin euch für eine schnelle Antwort dankbar!

Viele Grüße, Ronaldihno

Hallo,

wisst ihr, ob ich mein geliebtes Battlefield 2 mit einem 16:10 Monitor spielen kann??

Ich meine nicht generell, das geht natürlich. Sondern ob das Bild optimiert wird und "mehr Seite" angezeigt wird, oder ob nur oben und unten abgeschnitten werden und ich somit Nachteile habe??

Bin euch für eine schnelle Antwort dankbar!

Viele Grüße, Ronaldihno

Generell geht das aber das FOV (Field of View) kann leider nicht optimiert werden (dh es wird oben und unten etwas weggeschnitten), zumindest habe ich bei meinen recherchen keine Lösung gefunden, ausser die die bereits bekannt ist (also BF2 mit fixer Auflösung starten).

EA bietet hier leider keine Möglichkeit an.

Edited by Mausi

*protzen an*also auf meinem 42" plasma sieht es so aus, tetrapak zum grössenvergleich

;)

Nicht schlecht!

Ist das Bild "gedehnt" ? :unsure: Sieht nicht so aus!

Hat man damit nicht nen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern? (Größeres Sichtfeld)

Nein, hat man nicht. Man hat eigentlich sogar einen Nachteil, da unten und oben Teile des Bildes wegfallen. Aber man gewöhnt sich dran. :)

Nein, hat man nicht. Man hat eigentlich sogar einen Nachteil, da unten und oben Teile des Bildes wegfallen. Aber man gewöhnt sich dran. :)

Aha, dann wird also das Bild größer skaliert und oben und unten abgeschnitten! Wie früher bei manchen Fotos die "Panorama-Funktion".

Dann ist ja gut.

Sieht schon cool aus :)