Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meinereiner

Laufwerke werden nicht erkannt

Recommended Posts

Hi ich hab mir heute mein neuen DVD - Brenner eingebaut. Alles richtig angeschlossen (extra nochmal kontrolliert). Als ich dann den pc gestartet hab hat mein Pc beide Laufwerke nicht erkannt. Erst als ich über Start - Systemsteuerung - Sytem - Hardware - hardware Assisten, das Laufwerk suchen ließ hat er es erkannt aber auch nur das DVD - Laufwerk. Der Brenner wurd weiterhin nicht erkannt.

Jetzt hab ich das DVD Laufwerk abgeklemmt und nur den Brenner angschlossen den erkennt er jetzt einwandfrei. Allerdings steht dann im Arbeitsplatz das Brenner als CD-Laufwerk drin. Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat.

Wie schaff ich es jetzt dass er beide Laufwerke erkennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...

Ich würde mal sagen, Du hast falsch gejumpert..... ;)

Sprich, zweimal Master, oder zweimal Slave, oder ein Cableselect (was ein ordentlicher Dreck ist ;) )....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekomm ich jetzt raus wie ich da richtig jumper? Ich hab ja nur mein alten Brenner raus und an die stelle den neuen rein, hab da auch die gleichen Stecker verwendet deshalb versteh ich net ganz warum ich da falsch gejumpert hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal den alten Brenner von hinten ganz genau an. da sind 6 kleine pins und über 2 glaub ich geht ein plastikteil drüber. der jumper. setz den bei dem neuen brenner an die selbe stelle- also über die selben pins, nur eben beim neuen brenner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar jetzt wo ich das auf dem Bild seh ises mir wieder klar. ich tests jetzt mal.

€: ok jetzt funzt alles wieder. Er ekennt beide Laufwerke. Danke an alle die geholfen haben.

bearbeitet von meinereiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.