Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Jarhead

Hilfe zu Gimp:

Recommended Posts

Guest Jarhead

Gimp.

Ich hatte vor langer Zeit schonmal Gimp auf meiner Platte. Jedoch hatte das mein Kollge und Lin-Freak drauf gepackt. Hat da irgendwie erst eine Plattform installiert gehabt, weil man Gimp nicht direkt auf Win packen könnte. kA vllt. erzähl ich hier auch Mist. Meine nur eben, das wäre nicht so einfach. Könnte mir vllt. jemand noch mal die genauen Schritte sagen wie ich Gimp auf meine Platte bekomme? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um GIMP überhaupt zum Laufen zu bringen, brauchst du das GTK+ 2 Runtime Environment.

Nach Installation dieser Runtime, kannst du The GIMP (Windows) installieren. AFAIK sollte dort die deutsche Sprache integriert sein. ;)

Falls du Photoshop-Feeling mit deinem GIMP aufbauen willst, solltest du GIMShop ausprobieren.

MfG

Monoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.