Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

NoT-Wittman

Start/Stop Server mit BFRemotemanager

Recommended Posts

hi leute,

vielen dank erstmal an fish für das coole howto zwecks der servererstellung.

da hab ich doch gleich mal ein problem.

folgendes zenario läuft bei uns:

Server: Root

OS: Suse 9.3

Game: BF1942-Server 1.61

BF1942-SRV > BFServermanager Final 2.0(Linux) > BFRemotemanager Final 2.0(Windows Büchse)

Habe alles soweit gemacht laut des howtos, funktioniert auch alles soweit, nur sind beim Remotemanager,den ich ja auf meinem Windoof Rechner starte um den Server Fernzusteuern auf unserem Root, der Start/Stop und Pause Button ausgegraut.Daher kann ich den Server nicht über das Tool neustarten bzw. stoppen.

Soweit ich mich erinnere konnte ich dies beim ersten starten des Remotemanagers noch machen,aber man musste ja sofort den default admin account ändern(empfohlen sogar ihn zu löschen).

Habe einen neuen account über den Remotemanager angelegt mit allen Rechten die einzustellen gingen.

hier mal der account so wie er im Remotetool unter Users erscheint(username/pw geändert):

bf1942 passwort SGFIATMPBUHC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi!

So wie ich das sehe hast du dem User zwar die Rechte für die verschiedenen Registerreiter gegeben, aber das reicht nicht um den Server zu starten bzw. zu stoppen. Mach mal ein Rechtsklick auf den User, da kannst du noch weitere Rechte wie z.B. das starten und stoppen des Servers vergeben. Wenn Du "Grant admin access" auswählst darf der User alles machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

cool ging ja schnell,

ok wenn ich einen rechtsklick auf den user mache, sind die zusatzrechte die du meinst leider ausgegraut.

also kann ich die ihm garnicht geben,entweder hab ich mich hier selber ausgesperrt oder irgendws ist falsch gelaufen.

ich kann nur "random password" "edit permissions preset" und "export import userlist" anklicken.

kannst du mir bitte helfen wie ich das wieder hinbekomme?

vielen dank

greetz wittie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi!

Jupp, dann hast du dich ausgesperrt...

Einzige Möglichkeit ist jetzt, dass du die useraccess.con aus dem bfsmd archiv frisch auf den Server kopierst und den bfsmd neu startest. Dann hast du wieder den alten Standard- Adminaccount mit dem du einen neuen Admin Account erstellen kannst bei dem bei "Access" -- admin -- steht. Danach loggst du dich mit dem neuen Admin- Account ein und danach kannst du erst den Standard- Adminaccount ohne Gefahr dich wieder auszusperren löschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo vielen,das haben ich doch gleich mal von mir aus so probiert und es hat funktioniert,hatte mich einfach nur ausgesperrt(nur die buttons angeklickt und nicht admin rights vergeben).

vielen vielen dank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.