Jump to content
hennes

VOIP funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Wie schon aus der Überschrift zu entnehmen funktioniert wohl mein VOIP nicht mehr. Vor der Installation des Patches 1.3 erschien doch immer so ein Lautsprechersymbol rechts oben unter dem HUD. Aber jetzt - nichts mehr. Hab auch darauf geachtet, dass ich mit Servern verbunden bin, die VOIP unterstützen.

Hab ich was falsch gemacht, oder liegt es an dem 1.3 Patch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die meisten hier TeamSpeak verwenden und deswegen mit VOIP in BF nix am Hut haben....

bearbeitet von MukeNukem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur TS² empfelen, wenn ich mit freunden zock nurzen wir nie das VOIP. Erstens läuft das nich mim Spiel, des heißt selbst wenn de den Server verläßt könnt ihr noch komuniziern, und zwitens kannste ja wenn nötig immernoch mit den andren übers VOIP komuniziern

Skype kann ich dir nich ermpfehlen, weil des deine Leistung ziemlich anzapft und somit deinen Ping in die Höhe schlagen läßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich aber auch interessieren, zumal VOIP vorher bei mir auch nicht funzte (jetzt auch nach kompletter Neuinstallation von BF2 nicht), obwohl ich weder mit TS2 noch mit Skype Probleme habe (Probleme schon, aber grundsätzlich lüpts). Die Frage wurde auch schon vor 1.3 gestellt und von mir gepusht, nur hat leider keiner drauf geantwortet :( Naja, vll jetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sackgesichttreter Geschrieben: Heute, 16:21

hab da ma ne frage die in diese richtung geht, hab mir jetzt ein head-set geholt un wenn ich b drück zum reden, is das teamspeak?

Jo das ist der ingame teamspeak. Normalerweise drückst du b im squod und dann kommt oben links unter der minikarte ein grüner lautsprecher dann kannst du reden. Allerdings ist auf vielen servern der ingame Teamspeak ausgeschalten. Erkennt man glaub daran dass ein Kopfhörer bei den simbolen des servers is.

Dann gibt es da noch das Programm Teamspeak 2 dass ist ein völlig eigenständiges Programm das nichts mit bf2 oder sonst einem game zu tun hat. Man startet es ledeglich vor dem start des spieles und kann dann ohne weitere probleme mit seinen kumpels reden.

Zu den leuten bei denen der ingame ts bei bf2 garnicht geht:

Schaut mal unter optionen --> sound und dann müsste rechts oben ein feld für den ingame ts sein alles auf max. stellen und den mikrobooster rein.

Dann mal ein server suchen der ingame ts unterstüzt und einfach mal ausprobieren. Falls die anderen aus dem sqoud net antworten liegts vielleicht daran dass sie euch net verstehen oder die einfach kein bock haben.

PS: aufem sauerstoffzelt geht der ingame ts net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann gibt es da noch das Programm Teamspeak 2 dass ist ein völlig eigenständiges Programm das nichts mit bf2 oder sonst einem game zu tun hat. Man startet es ledeglich vor dem start des spieles und kann dann ohne weitere probleme mit seinen kumpels reden.

w2o bekomm ich diese programm her? bei manchen servern steht immer mal was von teamspeak-ip oder id, hat die was damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sackgesichttreter: Zum Thema TS schau mal hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...43entry632243. Da hat der liebe Ogra alles aufgedröselt :)

@Bugs: Hab ich alles schon probiert, gibt aber bei den Einstellungen (im BF2) nochnichtmal einen Ausschlag, max. ein kurzes Zucken :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann hilft vielleciht nur ncoh eine neuinstallation und dann im install menu den voic test durchführen und das ding kalibrieren. Aber wegen dem ingame ts neue installieren und neue patchen würd ich net machen, der ingame ts wird ja sowieso fast net benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern wegen SF (aus Videothek, wollte endlich das G36E haben :D ) alles neuinstalliert - mit kalibrieren im Instmenü: No way <_<

Aber danke für Deine Bemühungen :) Vll haste ja noch ne Idee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal kurz zum VoIP-Problem sagen: bei mir gibt es das nicht. Auch nicht nach dem Patch. Hab's jetzt extra mal ausprobiert, aber es funktioniert einwandfrei. Ich kann alle hören, und die mich auch.

Mit peinlichen Vermutungen, dass dein Mikro auf "mute" gestellt ist, will ich jetzt nicht anfangen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte VOIP gestern wieder mal benützen, bei mir funktionierts auch nimmer, genauso bei meinen Freunden.

Ist mir aber eigentlich egal, wofür gibts TS?

Achja: Mein Mikro ist nicht auf Mute *lol**lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
' date='5. Jun 2006, 18:59' post='659498']

Vlt. hattet ihr nur die ganze Zeit Pech und ihr habt euch ein Server ohne VOIP ausgesucht solls ja auch geben ^^ !

Nein, es erschien ja auch das Zeichen fürs VOIP (der Lautsprecher), übertragen wurde aber nix, ich konnte meine Freunde nicht hören, sie mich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.