Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dr.Erich von Stahlhelm

il2 bei rechner eines freundes kaum spielbar.

Recommended Posts

Guest Dr.Erich von Stahlhelm

ein kumpel von mir hat sich letztes jahr so ne möhre von neckermann andrehen lassen. einen p4 mit ner ömmeligen ati radeon 9600 drin. ein fujitsu siemens.

die kiste braucht saulange zu booten, ist nicht unbedingt optimal eigestellt etc.

der herr ist schon was älter (62) und kennt sich mit pc's nicht grade gut aus, ist aber begeisterter simulatorflieger. er hat sich die il2 serie und lock on gekauft. während lock on recht flüssig läuft, was auf der kiste an sich schon ein wunder ist, lief il2 nur mäßig. irgendwann änderte sich das schlagartig und er hat jetzt bei il2 eine reine diashow, kurz unspielbar.

hat jemand ne idee, zb ist sind radeon karten, vorallen ältere, problemfälle für il2? wenn ein hardwarefresser wie lock on halbwegs spielbar läuft müsste es il2 doch erst recht können. lustigerweise er noch das allererste sturmovik noch installiert, neben il2 fb, und auch das ist unspielbar geworden, von einem tag auf den anderen, ohne patche oder sonstwas das er installiert hat. der rechner ist nicht am netz, viren oder malware fallen damit als fehlerquelle schon mal weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Dr.Erich von Stahlhelm

muss ich ihn mal fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Dr.Erich von Stahlhelm

also, er hat 512mb arbeitspeicher in der kiste. lock on läuft, mit abstrichen in den details verhältnissmäßig gut, falcon4 allied forces in allen details (was man da so "details" nennt, ist halt nicht der grafikhammer) völlig

flüssig und il2 ist ne einzige diashow. und das obwohl ich alle details runtergeschraubt habe.

der rechner riecht meiner meinung nach etwas "merkwürdig", das ding hat schon drei besuche eines servicemenschen mit jeweils einem mainboardtausch hinter sich und braucht 6(!) minunten um überhaupt hochzufahren. ich hab ihm geraten das teil wegen der mängel zurückzugeben, naja wollt er nicht weil er schon so viele daten auf der kiste hat. wie gesagt ist ein älterer herr von 62jahren und ein wenig unbedarft in sachen computer. ich muss mal bei ihm vorbei und mir das teil nochmal genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht ist die Radeon 9600 nicht. Lüfter der Graka gecheckt ?? (Staub,Lüfterlager) Mal nen anderen ATI Treiber probieren. Lade du mal das Tune Up 2006 Demo runter und installiere mal Everest.

Dann kontrolliere mal ob der RAM in einem 512er oder zwei 256er im Board steckt.

Möglicherweise ist ja (wenn 2 Riegel eingebaut sind)einer der RAM Riegel defekt.

Überigens , mein Dad ist 65 und lernt auch immer noch in Punkto Computer.Wir sind gerade seinen neuen Rechner am zusammenbauen.Nur dauert das noch was weil er sich die Hardware nach und nach zusammen kauft. Vielleicht sollte ich ihm IL2 mal schmackhaft machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Dr.Erich von Stahlhelm

er hat auf meine empfehlung mal ein diagnosetool runtergeladen.

das ergebniss war das er keinen monitortreiber installiert hatte.

treiber runtergeladen und installiert, dann lief es wieder. ich hätte nicht gedacht das es an so etwas liegen könnte. mal schauen wie sich die kiste in zukunft schlägt.

würde eine gf6600gt einen großen leistungsgewinn gegenüber der alten karte bringen?

bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, arg viel nicht... aber die 9600Pro reicht für alle Spiele die du aufgezählt hast locker...

bearbeitet von Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Dr.Erich von Stahlhelm

mal schauen wie sich das so entwickelt, ich hab dem kumpel nämlich auch mal "infanteriesimulatoren" ans

herz gelegt und er zockt jetzt auch CoD2. ich hoffe nur nicht das er davon einen herzschlag bekommt - das würde mir seine gattin sicher nicht verzeihen. naja, er war bei der polizei, von daher dürfte er schon hart im nehmen sein. cod2 läuft ja sogar auf ner gforce3 noch halbwegs passabel. allerdings interessiert er sich durch seinen beruflichen background auch für games a'la swat4. dafür könnte es schon eine bessere karte sein. und

mit il2 kann ich auch meine 6800gt in die knie zwingen wenn es sein muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Dr.Erich von Stahlhelm

mit 8xFsaa + 8xAF und dazu landschaft auf perfekt und noch water=4 in der config. von il2.

höchste wasserdetails fressen leistung satt und bringen die karte schon ins ruckeln.

wenn man das wasser aber nicht sooo hoch schraubt kann man die karte allerdings nicht in die knie zwingen.

aber das wasser schaft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem wasser kriege ich nicht hin <_< Aber das Standart Spiel spiele ich mit 8 x AA und 16 x AF

Auch mit der 6800 GT hatte ich schon die Einstellungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.