Zum Inhalt springen
-X-

DVD Brenner liest keine DVD's

Empfohlene Beiträge

Moin ich hab gestern einen einen DVD-Brenner aus nem anderen PC ausgebaut und mit meinen CD-Laufwerk ausgetauscht. Hab den PC gestartet und es ging auch alles konnte das Laufwerk über Arbeitsplatz öffnen nur liest der keine DVD nur normale CD's was kann man da falsch gemacht haben ?

Zur Anmerkung das ist 100% ein DVDBrenner *lol*

Das ist ein Ricoh MP5240A falls das irgendwie weiterhilft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich hab gestern einen einen DVD-Brenner aus nem anderen PC ausgebaut und mit meinen CD-Laufwerk ausgetauscht. Hab den PC gestartet und es ging auch alles konnte das Laufwerk über Arbeitsplatz öffnen nur liest der keine DVD nur normale CD's was kann man da falsch gemacht haben ?

Zur Anmerkung das ist 100% ein DVDBrenner *lol*

Das ist ein Ricoh MP5240A falls das irgendwie weiterhilft ....

Mhh nö hab nichts installiert kann mich auch nich daran errinern das da ne TreiberCD bei war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Brenner überhaupt richtig erkannt (Rechtsklick auf Laufwerk im Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware; dort muss die korrekte Bezeichnung in der Liste stehen)?

Funktioniert er an dem anderen Rechner einwandfrei?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Brenner wird in Gerätemanager aufgeführt ...

Der Brenner vorher in unserem alten PC drin und da tat der einwandfrei hab damit selber gebrannt ...

Edit:

Ich hab nun heute den DVD-Brenner nochmal ausprobiert und nun liest er alle normalen DVDs nur die

DVD Rohlinge werden beim Brennen im Laufwerk nicht erkannt ...

Bearbeitet von -X-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Ricoh MP5240A

*looool* ich habe das gleiche drecksding. habe vor es gegen ein neues auszutuschen. und das empfaele cih dir auch. schmeiss das ding weg oder versuche es an die e-bay junkees zu versteigern *lol*

es kann dvd+r hoechstens mit 4x geschwindigkeit beschreiben. dann geh mal un finde dvd+r die man heute mit max 4x beschreiben kann :P

auf manche dvd+r/rw kann ich auch nur zugreifen weil ich noch einen anderen dvd-player im pc habe.

--------------------------------

RICOH Service Team

Dear Customer.

Officially, your Ricoh DVD drive is compatible with up to the following DVD media writing speeds:

DVD+R: (x4)

DVD+RW: (x4)

Ricoh drives with the latest firmware* version and current ASPI** layer can help compatibility with x1-8 DVD writing media using the following brands:

TDK, SONY, RICOH & RITEK

---------------------------------

4x geht aber nur mit teuersten dvd rohlingen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.