Zum Inhalt springen
rampe

Wie lange dauert es

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute ich hab schon mehrmals überlegt, ob ich mal selbst ne Map bauen soll. Hab aber bisher überhaupt keinen plan vom Editor. Darum meine Frage:

WIe lange dauert es sich bis man ne vernünftige Map hinbekommt, wenn man wirklich noch ein Noob ist beim Mapediting? (Das letzte mal dass ich maps gebaut hab war bei Duken Nukem :D , aber die waren geil) Und lohnt sich der Aufwand?

Geschrieben (bearbeitet)

also battlecraft und die forumspate battlecraft hilfe theads, einmal durchlesen und man kann schon bei der ersten map schnell was geiles hinkriegen ;)

der editor ist zwar bedienunggewöhnlich aber easy

Bearbeitet von The einziger Rabaukar
Geschrieben
also battlecraft und die forumspate battlecraft hilfe theads, einmal durchlesen und man kann schon bei der ersten map schnell was geiles hinkriegen 

der editor ist zwar bedienunggewöhnlich aber easy

genau meine meinung, es dauert wirklich net lange. ein bisschen rumprobiert und du hast es ganz schnell raus. also halt dich ran :D

Geschrieben

Bei mir hats 20 min. gedauert, kann aber keine machen wegen nem BUG.

Geschrieben

Naja,also um das Teil wirklich perfekt zu beherschen, braucht man mehr als ein paar tage oder ne Woche! Um wirklich alle,aber auch alle Funktionen zu können,muss man auch mal in Forwen anchfragen,denn die einzigen Tuts die es gibt, dort steht wirklich nicht alles drinne! Aber Grundfunktionen kriegt man in eienr Woche locker hiN! Blos richtig perfekt ist die map dann trotzdem noch lange nicht!

Geschrieben

Hab heute angefangen mal n bissel rumzubasteln mit Battlecraft. Und ihr habt schon Recht gehabt, die Grundfunktionen sind schnell gelernt, aber für ne gute Map brauch ich wohl noch n bissel Übung.