Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast lote

Joystick

Empfohlene Beiträge

Gast lote
Geschrieben

Servus,

ich hab nen (alten?) Sidewinder kann den aber net anschließen weil mein Board kein Gameport hat! :(

Hab mir deshalb nen USB-Gameport-Adapter besorgt und ihn daran angeschlossen. Allerdings wird mein Joystick immernoch nicht erkannt! :angry:

Kann mir da jemand weiterhelfen?! :o

Geschrieben

Geh in die Systemsteuerung -> Gamecontroller! Dort kannst Du alles einstellen. Bei XP zumindest. ;)

Gast lote
Geschrieben

ich hab onboard-sound und windows XP!

In der Systemsteuerung geht bei den Gamecontrollereinstellungen nix, weil er den Joystick einfach net erkennt (automatische Erkennung!)! :huh:

Geschrieben

bei usb geräten mus man die spezielle software zur erkennung benutzen ansonsten erkennt er nur das was das OS interpretiert (drucker, scanner usw.) ein joystick über adapter hätte er also dafür nicht, wenn ich das richtig einschätze

Geschrieben

installier vorher die originaltreiber von der herstellerseite für deinen joystick.

Gast lote
Geschrieben

es gibt nur windows 95/98 treiber!

der microsoft sidewinder1 wird nicht mehr produziert, folglich aktualisieren die microsoft-****** die treiber auch net mehr! :angry:

das problem sind aber auch net die treiber, weil bei windows xp schon passende enthalten sind, die aber nur installiert werden können, wenn der joystick erkannt wurde! :(

Systemsteuerung->Gamecontroller->Microsoft Sidewinder(automatische Erkennung)

habs bei nem freund mit gameport ausprobiert bei dem funkioniert alles wunderbar!------------------------>

DAS PROBLEM IST DER ANSCHLUß (USB-Adapter?!) wie der Rabauker schon sagte! :huh:

Geschrieben

Ja, XP und alles weitere ab 2000 erkennt das meißtens automatisch, ansonsten wenn Treiber dann auf die Seite des Herstellers! ;) Oder kauf dir eben einen Gameport USB-Stecker die sind nich Teuer 7 ? bei Media Markt! ;):ph34r:

Geschrieben

Kauf die ein neues Motherboard.

Geschrieben

wie rabauker schon sagte, versuchs mal mit nem treiber für usb-geräte. müsste auch bei nem adapter funktionieren. die treiber gibts in jeder comp-zeitschrift. zur not microsoft anrufen, die müssten das wissen. aber frag nicht die sekretärin.... ;)

Geschrieben
Kauf die ein neues Motherboard.