Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest lote

Joystick

Recommended Posts

Guest lote
Posted

Servus,

ich hab nen (alten?) Sidewinder kann den aber net anschließen weil mein Board kein Gameport hat! :(

Hab mir deshalb nen USB-Gameport-Adapter besorgt und ihn daran angeschlossen. Allerdings wird mein Joystick immernoch nicht erkannt! :angry:

Kann mir da jemand weiterhelfen?! :o

Posted

Geh in die Systemsteuerung -> Gamecontroller! Dort kannst Du alles einstellen. Bei XP zumindest. ;)

Guest lote
Posted

ich hab onboard-sound und windows XP!

In der Systemsteuerung geht bei den Gamecontrollereinstellungen nix, weil er den Joystick einfach net erkennt (automatische Erkennung!)! :huh:

Posted

bei usb geräten mus man die spezielle software zur erkennung benutzen ansonsten erkennt er nur das was das OS interpretiert (drucker, scanner usw.) ein joystick über adapter hätte er also dafür nicht, wenn ich das richtig einschätze

Posted

installier vorher die originaltreiber von der herstellerseite für deinen joystick.

Guest lote
Posted

es gibt nur windows 95/98 treiber!

der microsoft sidewinder1 wird nicht mehr produziert, folglich aktualisieren die microsoft-****** die treiber auch net mehr! :angry:

das problem sind aber auch net die treiber, weil bei windows xp schon passende enthalten sind, die aber nur installiert werden können, wenn der joystick erkannt wurde! :(

Systemsteuerung->Gamecontroller->Microsoft Sidewinder(automatische Erkennung)

habs bei nem freund mit gameport ausprobiert bei dem funkioniert alles wunderbar!------------------------>

DAS PROBLEM IST DER ANSCHLUß (USB-Adapter?!) wie der Rabauker schon sagte! :huh:

Posted

Ja, XP und alles weitere ab 2000 erkennt das meißtens automatisch, ansonsten wenn Treiber dann auf die Seite des Herstellers! ;) Oder kauf dir eben einen Gameport USB-Stecker die sind nich Teuer 7 ? bei Media Markt! ;):ph34r:

Posted

Kauf die ein neues Motherboard.

Posted

wie rabauker schon sagte, versuchs mal mit nem treiber für usb-geräte. müsste auch bei nem adapter funktionieren. die treiber gibts in jeder comp-zeitschrift. zur not microsoft anrufen, die müssten das wissen. aber frag nicht die sekretärin.... ;)

Posted
Kauf die ein neues Motherboard.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.