Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chameleon

Spambots Und Kein Land In Sicht...

Recommended Posts

hi, bin neu in diesem forum und deshalb erstmal ein feuriges "hallo" in die runde *lol*

zu meinem problem, ich bin siteadmin von unserem clan [HAWKS], unsere page läuft mit triggers clanportal und wir haben in letzter zeit derbe probleme mit spam-einträgen in unserem gästebuch HAWKS-Clan :(

jetzt wollte ich eine captcha ins gb einfügen, da ich aber von php überhaupt keinen plan hab ( und das TCP sagen wir mal "unübersichtlich" strukturiert ist ), wollte ich mal anfragen, ob hier jemand in der community uns weiterhelfen kann?

many thanks im voraus

greetz chameleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm also wir hatten sowas ähnliches aber nicht im Gästebuch sondern inn der Shoutbox mit Werbung für Viagra und Brasilianischen babes ;) Ich weiss das unser Kolege der die Seite macht irgendein update gemacht hat und schwups war alles weg..ich kann ihn bei gelegenheit (ist leider nicht so oft on) fragen ob er ne Idee hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine (zugegeben umständliche) Möglichkeit ist, jede Woche den Pfad des Gästebuchs zu verändern. Z. B. von /gb/index.php in /gbx/index.php.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre einen Imagecode in das Eintrags-Formular einzufügen.

D. h. der User muss zunächst einmal die Zeichenfolge aus einem Bild in ein entsprechendes Formularfeld eingeben, was dann abgeglichen bzw. überprüft wird, und kann sich dann erst eintragen.

Vllt. aber kommt der Spambot immer von der selben IP, dann kannst du die z. B. per .htaccess von deiner Seite aussperren. Im schlimmsten Fall könnte passieren, das ein regulärer User von der selben IP kommt (Proxy ;)) und du den dann auch aussperrst :puuuh:.

MfG

Monoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine andere Möglichkeit wäre einen Imagecode in das Eintrags-Formular einzufügen.

D. h. der User muss zunächst einmal die Zeichenfolge aus einem Bild in ein entsprechendes Formularfeld eingeben, was dann abgeglichen bzw. überprüft wird, und kann sich dann erst eintragen....

MfG

Monoman

DAS ist ja mein plan *lol* , aber wie gesagt ist das TCP nicht gerade "logisch" aufgebaut, und ich weiß halt nicht, in welches von diesen sehr vielen templates das captcha rein muß; bzw. wie man das richtig verlinkt :(

tja, und dummerweise ist das trigger-forum so gut wie tot :daumenrunter: , aber schonmal many thanks für die hilfe...

greetz chameleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.