Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr. Dünnpfiff

Programmabstürze Bei Videos

Recommended Posts

Nabend, ich hab grade leider n extrem nerviges Problem entdeckt :S

Und zwar geht es darum, dass ich plötzlich meinen Video-Ordner nicht mehr benutzen kann: Immer etwa 10 Sekunden nach dem Öffnen von "Eigene Videos" muss Explorer.exe beendet werden. Wenn ich mit einem Programm ein Video öffnen will, das selbe. Im "Datei Öffnen"-Fenster in den Video-Ordner wechseln, 10 Sekunden später meint Windows, das Programm muss beendet werden :S

Schon seit Langem hab ich das Problem, dass mein Browser beendet werden muss, sobald ein Video mit dem Windows Media Player eingebettet ist, Neuinstallation von Firefox, Internet Explorer und Windows Media Player hat nichts gebracht.

Und nun kann ich nichtmal mehr meine Videos auf der Platte normal öffnen. Das Seltsame ist auch, dass ich die Videos öffnen kann (wenn die 10 Sekunden noch nicht vorbei sind), der Player spielt auch alles normal ab, aber der Explorer muss beendet werden. Ist explorer.exe neu gestartet, kann man den Rechner normal weiterbenutzen...

Bin sehr dankbar für Tipps aller Art, auch für alle anderen Posts, in denen nicht das Wort "Formatieren" vorkommt^^

:danke: schonmal im Voraus

mfg, Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Möglichkeiten entweder du hast nen Virus, Adware usw. drauf.

Prüfe mal mit zb. Lavasoft Adaware, Nod32, AVFree usw.

Eine andere Möglichkeit du hast ein Video was ein bestimmten Codec verwenden und der Codec ist auf deinem System beschädigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Virus kann ich eigentlich schon ausschließen, werde aber gleich scannen.

(Aktualisiertes Panda Titanium, wöchentlicher Scan der Systemplatte, kompletter Scan des Rechners alle vier Wochen)

Meinst du wirklich, dass es an nem zerschossenen Codec liegen kann?

Ich meine, ich muss das Video wie beschrieben ja nicht öffnen, damit der Explorer abschmiert,

ich muss nur die Videodatei schief angucken und schon ists passiert^^

mfg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest Dr.Erich von Stahlhelm

ein ähnliches problem habe ich auch, bei manchen videodateien die sonst anstandslos funktionieren seh ich nur noch ein grünes bild, sonst nix, ton läuft zwar aber da wo der film ablaufen sollte ist einfach ne grüne fläche :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm? Meinst du das ernst? Das ist doch n völlig anderes Problem Oo

In dem Fall könnten es tatsächlich zerschossene Codecs sein, zumindest,

wenn die Videos früher mal funktioniert haben.

Aber könnten wir bitte trotzdem bei meinem Problem bleiben, das is mir doch relativ wichtig :S

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch einmal. Sogar einige Spiele sind deswegen nicht gelaufen. Bei mir hat damals ein Windowsupdate geholfen. Es gibt da irgendwas genau zu diesem Problem in den Updates. Das Update bezieht sich nur auf Spiele, aber im Endeffekt waren alle möglichen Videos davon betroffen bei mir. Egal ob divx, mpeg usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.