Zum Inhalt springen
Duck Terrisch

Ram Slot Funzt Nich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab folgendes problem...

mein mainboard war im ***** un da hab ichs eingeschickt....(k8n neo 2 platinum)

als ichs zurück bekommen hab konnt ich nichmehr booten un hab festgestellt, dass der 1. ramslot nichmehr geht...hab mein kit (OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit)

in slot 3. u 4. laufen un die werden übelst heiss...rechner friert nach ner weile bf2 ein un stürtzt ab....

was kann ichn da machen....hatte das board erst eingeschickt un 4 WOCHEN KEIN RECHNER gehabt....kennt jemand was vergleichbares......könn die mir das nich umtauschen.....würde ne beschwerde bei msi was bring?

bin hier fast am verzweifeln.. ...pls hlp....

Geschrieben

Ist es denn ein neues Board? Also hast du dir mal die Serienummer aufgeschrieben gehabt? Bei welchem Laden gekauft? Aktuelles Bios ist drauf? Mal im ausgebauten Zusatnd probiert laufen zu lassen?

Geschrieben

ja...board hab ich mir neu bei m@mcomputer gekauft....bios is auch neuste version...seriennummer hab ich mir nich aufgeschrieben....rams sind nich übertaktet....die timings hab ich manuell eingestellt....hab ja noch garantie drauf.....

Geschrieben

Heiz den Rechner mal etwas ein und stecke den Ram dann in den 1. Slot. Es kann sein, dass es sich auch nur um eine kalte Lötstelle handelt... Hat mein Vater auch bei seinem Asus Sockel A Board.

Geschrieben (bearbeitet)

mhhh.....nee hat auch nich funktioniert....der lädt nichma das bios, wenn ich ein riegel in den ersten slot stecke...

ich hab ma ne supportanfrage an MSI geschickt...ma sehn, was die meinen...

Bearbeitet von Duck Terrisch