Zum Inhalt springen
helpme2

Ts Rauschen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab ein neues Headset von Logitech und es funzt eigentlich super.. Ton funzt und im Skype funzt das Mikro ohne probleme... jedoch wenn ich TS gehe, dann bin ich sauleise und es rauscht nur, wenn ich was sagen will... woran kann das liegen?

Danke helpme2

Geschrieben
Hallo!

Ich hab ein neues Headset von Logitech und es funzt eigentlich super.. Ton funzt und im Skype funzt das Mikro ohne probleme... jedoch wenn ich TS gehe, dann bin ich sauleise und es rauscht nur, wenn ich was sagen will... woran kann das liegen?

Danke helpme2

Das tritt bei mir auf, wenn ich die Microverstärkung der Soundkarte einschalte.

TS-Guide

Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde eher sagen, dass er den micboost von windows aktivieren soll... ich bin auch mega leise in TS ohne den. geh dazu in der taskleiste auf das lautsprechersymbol, dann optionen, eigenschaften, Lautstärke regeln für aufnahme, dann wieder auf optionen und den haken bei "erweitert" setzen... darauf sollte bei mikrofon ein button mit "erweitert" sein...da machste dann nen haken vor "mic boost"

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben

also mikro verstärkung hab ich eigentlich an.. nur wenn ich das abstell bin ich sau leise.. (skype zb)..

im ts hab ichs noch nie ohne verstärkung probiert..

Geschrieben (bearbeitet)

das TS - Outputvolume is aber ganz oben?

€dit:

Ich hab an meinem Headsetkabel eine Lautstärkeregelung, die muss auf volle Lautstärke eingestellt sein, sonst bin ich auch elendiglich leise.

Bearbeitet von <ogragla> [AUT]
Geschrieben

naja hab auch nen lutstärkeregler, jedoch jedoch is der für die "lautsprecher" des headsets..

Geschrieben

es is aber auch so, wenn ich doppelt auf das Lautsprechersymbol in der startleiste klicke, dann öffnet sich ja dieses Fenster.. Der Regler für Mikro lautstärke is in der mitte und lässt sich aber nich hinauf bewegen... :(

Weiß jemand weiter?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm das hört sich spanisch an.... schonmal soundtreiber neuinstalliert bzw. einen neueren probiert?!

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben

ok ich hab jetzt den treiber aktualisiert... Ohne mikro boost rausche ich nich mehr, jedoch mit mikro boost rausche ich jetzt im ts und im skype 0o :D

Geschrieben

bist du ohne mic boost zu leise? wenn nicht gehts doch

Geschrieben

naja ohne mic boost gehts eigentlich ;D

danke ;)