Zum Inhalt springen
PunkBuster

Battlefield 2 Mit Linux? (client)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wollte evtl. auf das Betriebssystem Linux umsteigen nun meine Frage läuft da Battlefield 2?

Gruss

Azrael

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein Punkbuster? :blink: Mein Kumpel hat Linux drauf und bei dem funzt es.

Bearbeitet von mUM
Geschrieben

Es läuft schon mit Emulator aber soweit ich Informiert bin nicht auf Servern wo Anticheat Punkbuster an ist. Aber du kannst ja evenbalance fragen ob sie das für dich programmieren wegen Namen oder so hehe

Gast
Geschrieben

Hi!

Mit Cedega von www.transgaming.com funktioniert es, hab ne weile BF2 unter Linux gezockt. Nur gab es immer wieder Probleme, man muss ne Nvidia Grafikkarte haben und wie die anderen schon geschrieben haben kann man auf vielen Punkbuster Servern nicht spielen. Mehr Infos zu BF2 und Cedega findest Du hier:

http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/Battlefield_2

Aber mein Tip:

Spiel die nativen Spiele die es für Linux gibt unter Linux und die Windows Spiele auf ner extra Windows Partition/Installation, so mach ich es auf jeden Fall. Gerade bei Cedega passiert in letzter Zeit nicht mehr so viel und man muss ewig warten bis neue Spiele unterstüzt werden und überhaupt mal spielbar sind.

Geschrieben
Aber mein Tip:

Spiel die nativen Spiele die es für Linux gibt unter Linux und die Windows Spiele auf ner extra Windows Partition/Installation, so mach ich es auf jeden Fall.

oder mach es anders rum,nutze windows und mach dir ne extra linux-partition

Gast
Geschrieben

Hae? Das ist doch das gleiche... :rolleyes:

Geschrieben

ich meinte damit xp als hauptbetriebssystem mit eigens drauf eingerichteter linux-partition

Gast
Geschrieben

Dann braucht er kein Linux installieren, die wenigen Spiele die es für Linux gibt kann er auch unter Windows spielen... :D

Geschrieben

sicher,aber er will ja linux haben und mit windows spielen

also nutzt er einfach seine partition linux und zum zoggen wechselt er zu windows,damit hat er die wenigste arbeit als wenn er jetzt noch erst linux komplett installiert und dann noch ne windows-partition anlegt

Gast
Geschrieben

Ich glaub du verstehst hier was komplett falsch... :blink:

Naja,egal...

Geschrieben

na dann erklär es mir doch und lass mich nicht dumm sterben

sollte ihm auch weiterhelfen

Gast
Geschrieben

Du hast Plötzlich irgendwas mit ner Reihenfolge reingebracht wovon ich oben garnichts geschrieben habe und bringst da irgendwas richtig durcheinander. Ist ja auch egal auf welcher Partition er Windows oder Linux installiert, ich meinte nur dass ich empfehlen würde nebenher noch ne Windows- Installation für Spiele zu haben.

Wie gesagt, ist egal...