Zum Inhalt springen
ecbeer

Bearbeitung Von Screenies

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß nicht ob des hier reinpasst!!! Also ich möchte mit meinem Clan coole screenies haben aber des prob ist das immer das fadenkreuz im weg ist und die waffe und sonstige symbole!!!! Ähm es handelt sich um BF DC!!!! Ich hab echt keine ahnung wie man des lösen kann!!!

Schonmal danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsole mit Zirkumflex ("^", neben der 1) öffnen und "hud 0" (ohne ") eingeben. Mit Enter bestätigen. Konsole wieder mit Zirkumflex schliessen, fertig. Waffe bleibt leider. :(

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube du stellst dir das sehr einfach mit dem Retuschieren vor. :P

Das Fadenkreuz von einem Screenshot zu entfernen wird wohl noch das einfachste sein. Dazu gibt es ja in Photoshop o. ä. Programmen so Werkzeuge wie "Ausbessern" oder "Reparatur".

Der Rest des HUDs wird da schon viel schwieriger. Deshalb würde ich bereits "HUD-freies" Material empfehlen, zum Glück kann man ja das HUD per Konsole ausblenden.

Aber du kannst z. B. den Screenshot "weicher" darstellen lassen. Dazu kopierst du den Screenshot auf eine neue Ebene und wendest auf diese Ebene den "Gaußschen Weichzeichner" mit einem hohen Wert (bspw. 10) an. Diese Ebene setzt du z. B. auf 35% Deckkraft und im Gesamten sieht dann der Screenshot "weicher" aus. ^_^

Ansonsten wären da ja noch die üblichen Methoden über Farbanpassung, Belichtung, Kontrast etc. das Bild weiter zu bearbeiten...

MfG

Monoman

Bearbeitet von Monoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube du stellst dir das sehr einfach mit dem Retuschieren vor. :P

Das Fadenkreuz von einem Screenshot zu entfernen wird wohl noch das einfachste sein. Dazu gibt es ja in Photoshop o. ä. Programmen so Werkzeuge wie "Ausbessern" oder "Reparatur".

Der Rest des HUDs wird da schon viel schwieriger. Deshalb würde ich bereits "HUD-freies" Material empfehlen, zum Glück kann man ja das HUD per Konsole ausblenden.

Aber du kannst z. B. den Screenshot "weicher" darstellen lassen. Dazu kopierst du den Screenshot auf eine neue Ebene und wendest auf diese Ebene den "Gaußschen Weichzeichner" mit einem hohen Wert (bspw. 10) an. Diese Ebene setzt die z. B. auf 35% Deckkraft und im Gesamten sieht dann der Screenshot "weicher" aus. ^_^

Ansonsten wären da ja noch die üblichen Methoden über Farbanpassung, Belichtung, Kontrast etc. das Bild weiter zu bearbeiten...

MfG

Monoman

Ich glaube, er meinte hauptsächlich Ingame Bearbeitung. :ugly:

Einfach HUD entfernen sollte reichen, dann eventuell Messer (ist am kleinsten, afaik) in die Hand nehmen und immer zuschneiden. nixweiss.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach immer die Konsole auf:

freecam 1

hud 0

und schon kannst du die schönsten screenies machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.